Menütyp 'Kategorieblog' und 'Kategorieliste' zeigt keine Beiträge

  • Hi,


    ich habe eine Joomla Vereinsseite geerbt und stehe vor einem Problem:

    Alle Menüeinträge des Typs Kategorieblog sind leer, obwohl es definitiv mehr als 10 Beiträge (auch aktuelle) in dieser Kategorie gibt:


    Ergebnis:


    Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. ...


    Ich habe die Einstellungen mit funktionierenden Joomla Installationen verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Nun suche ich jemand, der eventuell einen Tipp für mich hat. Die Joomla Version ist aktuell: 3.9.27.


    Vielen Dank für euren Support

  • Sorry Leute, kam erst heute wieder dazu, mich um diese Seite zu kümmern:
    Vielen Dank für eure Antworten:


    Also: Ich habe eine Test - Menü wie oben abgebildet 'news test' erstellt und der Kategorieliste zugewiesen.

    Alle getesteten Kategorien sind meiner Meinung nach valide und besitzen mehrere Beiträge. Sie sind alle im Administartionsbereich erreichbar:

    Leider erhalte ich bei keiner Kategorie einen Eintrag im erstellten Menü. Komischerweise werden die Unterkategorien angezeigt und auch die richtige Anzahl der Beiträge angegeben.. Aber kein Link in eine Unterkategorie funktioniert (Bsp: Jugendmannschaften:).


    Ich habe das Standarttemplate mit einem neuen Template erstetzt: keine Änderung... (JSN Drome Pro -> JSN Shine). Das Protostar Template habe ich nirgendwo gefunden.


    Ich vermute langsam, ich habe hier irgendwas in der Datenbank zerschossen. Und ohne Kategorien kann ich immer nur einen Artikel anzeigen....


    Vielen Dank und VG Reiner

  • Moin,
    wenn unter Erweiterungen > Templates Protostar weder als Stil noch als Template vorhanden ist, dann scheint da evtl. wirklich was zu fehlen.


    Mein Versuch wäre nach einem "gepflegten" Backup folgendes:
    Komponenten > Joolma-Aktualisierung, dort sollte angezeigt werden, dass die aktuelle Version bereits installiert ist.
    Dann auf den Button "Auf Aktualisierungen prüfen" klicken.

    Dann sollte ein Button "Neuinstallation Joomla-Core-Dateien" erscheinen und dort dann mutig draufklicken.


    Christian

  • Mach bitte nochmal das, was in #2 bereits gefordert wurde, nämlich den Inhalt einer Kategorie (Backend) als Screenshot posten! Also einfach mal z.B. die "12" anklicken, so dass die zugeordneten Beiträge erkennbar sind.

    Gemeint ist nicht die Kategorieübersicht, die du gepostet hast.

  • Hi,

    danke für den Tipp: Nach einer Neuinstallation kann ich das Protostart Template nutzen, aber leider keine Änderung:


    Der Kategorieblog zeigt noch immer keine Beiträge an....



    Hier der Screenshot einer Kategorie mit der Übersicht aller veröffentlichten Artikel der Kategorie 'Senioren' (Anzahl 12):


    Alles valide und wenn ich einzelne Beiträge als Haupteintrag markiere, erscheinen sie zumindes auf der Startseite....


    Danke für eure Mühen


    Reiner

  • Hi Tom,

    ja, habe dem Menü den Kategorieblog für alle Beiträge der Kategorie 'Senioren' zugewiesen.



    Habe aber folgendes Herausgefunden:

    Die Beiträge werden jetzt einwandfrei angezeigt, wenn ich sie als 'Haupteintrag' markiere... Ich dachte, dass das nur für Artikel der Hauptseite gelten soll? Aber hier ist es definitiv so, dass ich alle Beiträge als Haupteintrag markiere, sie erscheinen im Blog!


    Damit habe ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Falls jemandem nochwas einfällt, gerne;-)


    VG Reiner