Mehrere Menüs untereinander im Beezs3 Template

  • Guten Tag,

    Ich möchte auf der Webseite mehrere Themenfelder und Unterkathegorien anlegen.

    Zum Vorgang Das "Main-Menu" von dem der Rest abgeleitet wird, ist an der Position "Position1" des Beez3 Template.


    Nun soll wenn in dem "Main-Menü" etwas angeklickt wird ein weiteres Menü unter dem "Main-Menü" erscheinen (KeinDropdown, dazu müsste ein Framework installiert werden, was ich erst mal aus Sicherheitsgründen nicht installieren will) auf dem die restlichen Themenfelder aufgeführt sind.

    Also ich versuche zu umgehen dass ich die DropDown Methode nicht nutzen kann. Will aber dennoch das ein Untermenü eingeblendet wird.


    So nun habe ich im Main-Menü welches auf der Position "Position1" das "Thermenfeld_01" neben dem Eintrag "Home". Bei einem Klick auf "Themenfeld_01", soll unter dem Modul welches das "Main-Menu" anzeigt ein weiteres Modul, eingeblendet werden, auf Platz2, welches die Inhalte des "Themenfelds_01" aufführt.


    Nun habe ich das Problem dass es wohl im Templatedesign nicht ganz so vorgesehen war.

    Wenn ich das zweite Modul auf die selbe Position setze und unter dem Menüpunkt "Ordering" rechts in Joomla entsprechend das Mainmenu auf 1 und das zweite menu auf 2 lege. So wird immer nur eines von beiden angezeigt nie aber beides.


    Gibt es dazu eine Lösung?

  • Grundsätzlich ist das Beez3 für eine mobile Darstellung ungeeignet, weshalb ich es grundsätzlich nicht einsetzen würde. Sicherlich soll die Webseite auch in der mobilen Darstellung vernünftig ausschauen. Google zumindest untersucht diese und bewertet die Seite danach.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber falls du noch am Anfang bei der Entwicklung dieser Webseite stehen solltest, würde ich entweder das Protostar oder ein anderes moderneres Template verwendet.


    Ansonsten: Hättest du mal einen Link zur Seite? Dann blickt man eher durch, was du vorhast.

    Ein Untemenü kann man grundsätzlich auf eine andere Position legen. Wie da 2 Untermenüs gleichzeitig ins Spiel kommen können, habe ich noch nicht verstanden. Sobald man einen anderen (Haupt)Menüpunkt anklickt, soll doch das momentan angezeigte Untermenü wieder verschwinden und das nächste Untermenü angezeigt werden, oder?


    Oder möchtest du ein Untermenü vom Untermenü auf einer weiteren Position nutzen. Dann wird das aber schnell unübersichtlich.

  • Ich hatte mal einige Fragen zu dem Protostar-Template gestellt.

    Dann wurde mir das Beez3 empfohlen.


    Nebenbei kannst du mir sagen was ich in den Einstellungen für den Home-Button ändern muss damit immer das Hom everzeichnis aufgerufen wird?