Drucksymbol ändern

  • Zitat

    Google spuckt das Verzeichnis /media/system/images... aus.

    Das habe ich ja geändert. Wenn man jetzt drucken anklickt kommt das zu druckende Bild bild mit den Schriftzug Drucken.

    printButton.png


    Es müssen zwei Bilder sein, also die auf der Seite selbst möchte ich ja auch noch ändern.

    Da komme ich nicht an den Pfad ran.

  • Siehe hier in der template.min.css (Zeile 18627):


    Code
    .bd-icon-45:before {
        content: '\211';
        visibility: inherit;
        color: #ccc;
        margin-right: 10px
    }


    Das Icon wird über /211 erzeugt. Eventuell noch ein font-size mitgeben!

    Am besten über eine custom.css oder ähnliches. Habe mir das Template jetzt nicht angeschaut.

  • Wie ändere ich das , das er nur den Text Drucken anzeigt statt den Minidrucker.

    Mit font-size wäre dann ja die Schriftgröße

    Font-size wirkt sich in diesem Fall auch auf das Schrift-Icon aus. Auch die Farbe könnte man ändern und vieles mehr.


    Alternativ statt /211 (Icon) einfach bei Content den gewünschten Text eintragen. Bin mir aber nicht sicher, ob das für alle Font-Icons gilt. Da gibt es hinsichtlich css geringfügige Unterschiede.


    Statt /211 kann man auch andere Icons wählen, z.B. /212 , /213 usw. Schau dir die Liste einfach mal durch!

  • Hallo JoomlaWunder, vielen Dank für deine Tipps,

    Habe es ertsmal als Text umgesetzt.

    Probiere schon eine weile rum , so das ich statt den Text, ein eigenes Bild einfüge

    Ich muß da aber Syntax Fehler machen, so das das Bild nicht erscheint.

    Code
    .bd-icon-45:before {
        content: 'Drucken';
        visibility: inherit;
        color: #000000;
        margin-right: 10px;
        font-size: 25px;
        font-weight: bold;

    Statt den Text "drucken das Bild " http://www.ankes-partyservice.…em/images/printButton.png erscheinen

    eigentlich mit dem Befehl img wobei background:url ja auch falsch wäre, es soll ja kein Hintergrundbild werden.

    Wie löst man das in css?

  • Da müsstest du wohl die entsprechende PHP-Datei abändern und das Bild dort direkt einfügen.

  • Den mittleren Teil bräuchte man dann eigentlich nicht mehr(?).

    Entscheidend ist das "width" und "height" für den leeren content, damit dann das Hintergrundbild entsprechend angezeigt wird. Durch das "cover" eingepasst.