Anmelde URL ändern

  • okay, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, es geht um den Link zur Benutzeranmeldung:

    /index.php?option=com_users&view=registration

    den würde ich gerne umtaufen...

    Die Anmeldung ist nicht von einer Bestätigung des Admin abhängig gemacht damit die Leser die Möglichkeit haben sich "alla minute" anzumelden und nicht erst von einem Admin freigeschaltet werden müssen...


    Warum kann ich eigentlich meinen ersten Beitrag nicht bearbeiten, das ging doch früher...?


    lg goof61

  • Hi Re:Later,


    danke für den Tip, ich kann natürlich einen Menüeintrag erstellen für die Registrierungsseite, oft ist es so einfach, bin wohl auf der Leitung gestanden...

    Ich hab jetzt einen neuen Link, kannst du mir bitte noch sagen, wo ich den originalen Link unwirksam machen kann...?


    Vielen Dank!


    lg goof61

  • Ich denke ich muss URL-Rewrite einschalten

    Das nein.

    die htaccess.txt in .htaccess

    Das ja, wenn du weitere Umleitungen dort eintragen willst.

    das ergibt aber einen Internal Server Error Apache at Port 443

    Bei manchen Providern muss man dann noch 1, 2 Zeilen in der .htaccess anpassen.

    Können wir nicht wissen.


    Folgend eine PHP-Variante. Bin aber immer noch nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

    Code
    $myUri = JUri::getInstance();
    $optionVar = $myUri->getVar('option');
    $viewVar = $myUri->getVar('view');
    
    if ($optionVar === 'com_users' && $viewVar === 'registration')
    {
        JFactory::getApplication()->redirect('/', 301);
        return;
    }

    die ALLE Links auf die Startseite umleitet, die ein option=com_users UND ein view=registration enthalten.


    Könnte man z.B. in der index.php des Templates direkt nach Zeile

    Code
    defined('_JEXEC') or die;

    einfügen. Aber, da Templates ja auch oft nicht Standard-Joomla sind vom Aufbau her, vielleicht auch woanders ;-)


    Eigentlich funktionieren die Zeile nahezu überall im Joomla-Ablauf-PHP.

  • du bist DER BESTE...


    .php Code funzt...!!


    genau das ist es. Jetzt kann ich mit einer Abo-Anmeldung den (neuen) Link an den Leser versenden, der kann sich selbständig anmelden ohne Adminfreigabe, und wir können den Link an Leser schicken, wenn wir ihnen die Anmeldung ermöglichen möchten.

    Und, die Schlitzohren wissen nicht wo das Regformular erreichbar ist.


    Vielen Dank!


    lg goof61