Menü wird nicht angezeigt obwohl Zugriffsebene stimmt

  • Ich habe zwei Menüüberschriften ("Intern" und "Ich") mit der gleichen Zugriffsebene "Registered" - die eine Menüüberschrift ("Intern") wird der Benutzergruppe "Registered" angezeigt, die andere ("Ich") nicht.

    Die Sprache ist bei beiden Einträgen auf "alle" gestellt.

    In Untergruppen von "Registered" sehen manche beide Menüüberschriften. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.

    Interessant ist auch noch: Setze ich die Menüüberschrift auf eine Unterebene von Registered, werden bei Registered die Menüeinträge in der obersten Menüebene angezeigt. Das geschieht aber nicht, wenn beide Menüs auf "Registered" eingestellt sind. Von daher frage ich mich, ob das Menü "Ich" unsichtbar angezeigt wird.

    Ich arbeite mit Joomla 9.9.27 und einem Warp7-Template von Joomlaplates.

  • Ich habe mal versucht nachzuvollziehen, was Du gemacht hast - aber verstanden habe ich es nicht.


    Du hast 2 Menüpunkte "intern" und "ich". Beide Menüpunkte sind der Zugriffsebene "Registered" zugeordnet, damit diese erst nach Login angezeigt werden. Mehr stellst Du am Menü auch nicht ein - Sprache ist auch erst einmal egal.


    Frage:

    Gibt es mehrere User die sich anmelden können und sollen die alle die beiden Menüpunkte nach Login sehen können?

    Auf welcher Ebene liegen diese beiden Menüpunkte (Menüstruktur)?

    Hast Du zusätzliche Zugriffsebenen und/oder Benutzergruppen?

    Ggf. mal Bilder davon machen, damit man das mal sehen kann.

  • OK - das wird schon etwas verständlicher - auch wenn es merkwürdig ist. Danach sollten die alle angezeigt werden.

    Frage:

    Ist beim Benutzer T der Menüpunkt "ich" gar nicht sichtbar fehlen lediglich die Untermenüpunkte?

    Wenn Du Dich mit dem Benutzer T anmeldest und dann schaue mal in die Fehlerkonsole. Vielleicht sind die Menüpunkte vorhanden, werden nur auf Grund eines Fehlers (Script oder CSS) nicht angezeigt.

  • Beim Benutzer T wird der Menüpunkt "Ich" gar nicht angezeigt. Verschiebe ich den Menüpunkt auf eine Zugriffsebene, auf die T keinen Zugriff hat, werden die Untermenüpunkte als Hauptmenüpunkte angezeigt. Das ist aber nicht der Fall wenn "Ich" auf der Zugriffsebene "Registered" ist. Das klingt für mich daher danach, dass "Ich" da ist, aber verborgen ...


    Die nachstehenden Fehler bekomme ich, wenn ich maximale Berichterstattung aktiviere. Der Template-Hersteller meinte aber der Fehler sei irrelevant und das Template hätte auch nichts mit den Rechten zu tun. Aber irgendworan muss es ja liegen.


    Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : li in Entity, line: 10 in /var/www/clients/client299/web2110/web/templates/jp-ice/warp/src/Warp/Helper/DomHelper.php on line 47


    Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : ul in Entity, line: 11 in /var/www/clients/client299/web2110/web/templates/jp-ice/warp/src/Warp/Helper/DomHelper.php on line 47

  • Ist der Fehler auch bei Verwendung des Protostar-Templates identisch ?


    Handelt es sich um nachfolgendes Template?

    https://demo.joomlaplates.com/jp_ice/


    Wie wurde Joomla und wie wurde das Warp7-Template installiert ?


    Und gib uns hier per Dateianhang am besten die Systeminfo unter:

    System -> Systeminformationen -> Als Text herunterladen

  • Zitat

    Ist der Fehler auch bei Verwendung des Protostar-Templates identisch ?

    Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Wenn ich einfach unter Erweiterungen/Templates/Stile Protostar als standard setze, werden gar keine Menüs mehr angezeigt. Ich hatte immer gedacht, wenn ich ein anderes Template auswähle, würden meine Inhalte und Menüs quasi "transponiert". Aber alle Inhalte waren weg. Ich habe dann wieder auf JP-ICE gewechselt und die Seite sah wie vorher aus.


    Zitat

    Handelt es sich um nachfolgendes Template?

    https://demo.joomlaplates.com/jp_ice/

    Ja.


    Zitat

    Wie wurde Joomla und wie wurde das Warp7-Template installiert ?

    Da habe ich mir helfen lassen und müsste mich erkundigen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft das System jetzt etwas über ein Jahr.

  • Wenn ich einfach unter Erweiterungen/Templates/Stile Protostar als standard setze, werden gar keine Menüs mehr angezeigt. Ich hatte immer gedacht, wenn ich ein anderes Template auswähle, würden meine Inhalte und Menüs quasi "transponiert". Aber alle Inhalte waren weg. Ich habe dann wieder auf JP-ICE gewechselt und die Seite sah wie vorher aus.

    Wenn du das Template wechselst, musst du die Module dem neuen Template zuorden:



    Jedes Template hat ja unterschiedliche Modulpositionen.

  • Leute, Ihr seid super: Ich finde es klasse, wie Ihr helft! Das schon mal vorab.

    • Also ich habe Protostar aktiviert und dem Hauptmenü eine Position zugewiesen, die es bei dem Template gibt. Dann habe ich mich mit T eingeloggt. Ergebnis: Das Menü "Ich" wurde angezeigt.
    • Dann habe ich alles wieder rückgängig gemacht und das Hauptmenü im Template JP ICE mal testweise einer anderen Position zugeordnet. Wieder habe ich mich mit T eingeloggt. Ergebnis: Das Menü "Ich" wurde nicht angezeigt.
    • Dann habe ich noch gecheckt: Wenn "Ich" auf der standardposition "menu" von JP ICE ist und ich mich mit T einlogge, dann fehlt das Menü "Ich" auch im Hamburger Menü.

    Das bedeutet wohl, es muss irgendetwas mit dem Template zu tun haben, oder? Das heißt, ich müsste noch mal mit dem Hersteller reden. Oder kann ich sonst noch etwas machen?

    • Dann habe ich noch gecheckt: Wenn "Ich" auf der standardposition "menu" von JP ICE ist und ich mich mit T einlogge, dann fehlt das Menü "Ich" auch im Hamburger Menü.

    Oder kann ich sonst noch etwas machen?

    Von der im obigen Zitat genannten Website-Ansicht uns hier per Dateianhang mal den Seitenquelltext geben.

    und/oder:

    Für uns einen Website-Zugang wie für T einrichten("Registered") und uns die Login-Daten geben z.B. per :

    und/oder

    das Menümodul einfach z.B. auf der Modulposition beispiel9 mal per

    {loadposition beispiel9}

    in einem Beitrag ausgeben lassen

    und schauen ob auch dort das Menü "ich" fehlt wenn du als T im Frontend eingeloggt bist:

    https://www.time4joomla.de/joo…lposition-im-beitrag.html

    und beachte:

    Zitat

    Der Positionsname sollte nicht im verwendeten Template vorkommen.

    Nicht auswählbare Positionsnamen können manuell in das Positionsfeld des Moduls eingetragen werden.



    Das bedeutet wohl, es muss irgendetwas mit dem Template zu tun haben, oder?

    Ja, wenn es nicht z.B. durch eine andere Erweiterung(Javascriptfehler) verursacht wird.