Webinstallation funktioniert nicht / Anzeigeproblem

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe Joomla auf einem Windows Server 2016 installiert. Leider wird die Webinstallations-Seite nicht richtig angezeigt und ich komme auch nicht weiter (auf "weiter" oder "Datenbank" klicken funktioniert nicht).


    Ursprünglich hatte ich PHP 8.0.7 installiert. Nun zum Testen PHP 7.3.28. Leider ohne Ergebniss. Was mache ich falsch?


    Im Anhang findet ihr ein Screenshot.


    Besten Dank und Grüsse., Kay


  • Könnte an den internen Rechtevergaben für Dateien und Verzeichnissen liegen. Dein Screenshot zeigt schon, dass die CSS bzw. das Theme nicht geladen wird. BTW: hast Du versucht die Datenbank schon voeher anzulegen, also nicht vom Installationsscript?

    Tu Dir aber einen Gefallen, und lass Joomla über Apache/Nginx o.ä. laufen, dann sparst Du Dir Nerven, Zeit und wer weiß noch alles.