Links im Menü nur auf dem Text erreichbar

  • Hallo an das Forum,


    ich habe die Betreuung unserer Vereinswebseite Freunde der Hans-Memling-Schule übernommen. Die Seite wurde von einem Webdesigner vor ca. 4 Jahren erstellt und war ursprünglich nur in HTML-Code. Der wurde zwischenzeitlich nach PHP transformiert und soweit läuft auch alles.

    Was mich allerdings nervt ist, dass man im Menü immer genau auf den Text klicken muss, um auf die entsprechende neue Seite zu kommen. Ich habe schon versucht, mit "display: block" den Bereich zu ändern, leider ohne Erfolg. Hier mal der (hoffentlich zutreffende) Code-Schnipsel aus der "Styles.css":

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?


    Gruß,


    Atti

  • Eine Umstellung auf Joomla sollte unproblematisch sein.

    Wichtig ist die gewünschte Struktur der Seite festzulegen. Dann ein Template suchen, das gefällt. Dann sollte es Recht fix gehen.

    Vorher solltest du dich in die Joomlafunktionalitätfn einarbeiten. Siehe im Forum unter Anleitungen.