Slideshow von SP Page Builder - Stufe der Titelzeile

  • Hallo Wissende,


    wie Ihr unter https://dokay.de sehen könnt verwenden wir Joomla mit einem Shaper Oneclip-Theme und setzen SP Page Builder ein. Das zweitoberste Element - die Slideshow mit einschwebenden Textboxen - ist das Addon "Slideshow Full Width".

    Um dieses geht es. Darin kann man für jedes Slide Titel, Subtitel und Text eintragen.

    Aber: Was in "Titel" steht wird automatisch mit h1 ausgezeichnet, und dadurch haben wir jede Menge h1-Elemente in unserer Seite, was unter SEO-Aspekten unschön ist.

    Kennt jemand den Weg, diesem Titel eine andere Ebene (h2, h3, h4) zuzuordnen, so dass die darauf angewendete Animation erhalten bleibt.

    Meine Versuche, das über harte Textformatierung im Feld "Text/Content" zu lösen (bei leerem Titel) haben leider nicht zum Erfolg geführt.


    Herzlichen Dank für euren Input.


    Gruß Hans F.

  • Die Größe über die Klasse zu ändern wäre kein Problem, dennoch bleibt es h1, da

    <h1 class=".....">

    Wenn sich da im PB selber keine Einstellmöglichkeiten ergeben, müsstest du wahrscheinlich die entsprechende PHP-Datei ändern.

    Ich arbeite allerdings auch nicht mit dem SP PB, um das genau sagen zu können. Ähnliche Probleme gibt es leider auch bei anderen Erweiterungen, wo ich dann eine Einstellmöglichkeit meist vermisse. X(


    EDIT: Zu langsam!

  • Hallo,

    Wenn sich da im PB selber keine Einstellmöglichkeiten ergeben, müsstest du wahrscheinlich die entsprechende PHP-Datei ändern.

    sieht so aus. Das hier gefunden: https://www.joomshaper.com/forum/question/630

    Ich arbeite allerdings auch nicht mit dem SP PB, um das genau sagen zu können.

    EDIT: Zu langsam!

    Geht mir genauso - It's too hot - geht net schneller. :)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielleicht könntest du es aber auch mit einer CSS realisieren. Im Addon unter 'General' hast du die Möglichkeit, eine CSS für dieses Addon einzubinden:




    Da ich z.Zt. kein SP PB Pro im Bestand habe, kann ich es nicht testen.