K2 funktioniert nicht (speichert keine Inhalte)

  • Hallo an alle,


    die Erweiterung K2 funktioniert auf zwei Joomla-Installationen überhaupt nicht. Nach dem Importieren der Beiträge sind alle Beiträge inhaltslos. Beim Anlegen eines neuen Beitrags übernimmt K2 nicht den Beitragsinhalt. Beide Joomla-Installationen sind aktuell auf Version 3.9.8 und laufen unter PHP 7.


    Gruß Lars

  • warum sind deine Joomla's nicht auf dem neusten Stand ? bitte das zuerst erledigen! Datensicherung nicht vergessen!



    edit: welche Version hat dein K2 ? ist das aktuell?

    welche PHP version genau?

  • Hallo Lars,

    Beide Joomla-Installationen sind aktuell auf Version 3.9.8 und laufen unter PHP 7.

    Dein Backend wird Dir melden: "Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.9.8 installiert. ".

    (War damals ein bug und wurde mit Joomla 3.9.12 behoben).


    Mache daher bitte folgendes:


    Danach wird Dir die aktuellste Version angeboten.


    Siehe auch Infos von eumel1602.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, dass ich gestern etwas panisch gepostet habe.


    Meine Joomla Version ist die 3.9.27, PHP ist 7.4.13. Aber daran hat es wohl nicht gelegen. Ich habe gestern Abend für meine Fotografie-Webseite ein Ein Template mit einer Beipspielinstallation von Joomla eingerichtet. Auch dort wird K2 benutzt. Mir fiel auf, dass die Beispielbeiräge, die K2 listet, ebenfalls leer sind, aber im Frontend angezeigt werden. Ist das normal für K2?


    Hier mal zur Erläuterung:


    Beispielbeiträge werden angezeigt.



    Beim Anklicken ist aber allles leer. Wieso?



    Im Frontend wird aber der Beispielbeitrag angezeigt. Kann es sein, dass ich an der Funktion der Komponente etwas nicht verstanden habe?