Modulposition und Text nebeneinander im Beitrag

  • Hallo,

    ich möchte in einem Beitrag ein Modul (Slider) und Text nebeneinander anordnen.

    Das Modul hat den Titel 'myslider' und steht auf der Position 'slider1'.


    Im JCE habe ich folgende Ansätze probiert:


    Code
    p
    {loadmodule mod_custom,  myslider}Mein Text blubb und blah.

    Das Modul wird garnicht geladen. Der Text erscheint.


    Code
    p
    {loadposition slider1}Mein Text blubb und blah.

    Das Modul wird geladen, der Text steht darunter (nicht daneben).


    Code
    DIV
    {loadposition slider1}
    
    DIV
    Mein Text blubb und blah.

    Das Modul wird geladen, der Text steht darunter (nicht daneben).


    Mehr fällt mir nicht ein. hat jemand einen Tipp?


    vG

  • Hallo,
    ein Div ist ein Blockelement und erzeugt ein Umbruch.
    Was Du hier brauchst ist ein Span oder Du gibst den Divs eine Klasse mit einem inline-block, inline, flex-inline, float etc.
    Wie sich die jeweiligen Display Arten verhalten sollte man aber lernen wenn man mit HTML und CSS arbeitet.

    Wenn Du den shortcode neben dem Text in einem Paragraphen verwendest musst Du wahrscheinlich nach dem schließenden Bracket ein Leerzeichen machen. Dann sollte es auch mit Deinem ersten Beispiel gehen.

    Grüße

  • In o.g. Beispielen habe ich bereits in <span> und <DIV> alle style="... angewandt, die bei Bild+Text relevant waren.

    Auch das Leerzeichen war ohne Bedeutung.


    Lösung:

    Klassensuffix für das Modul:

    Im mod_slideshowck kann ich diesen einstellen und über user.css formatieren.


    Der Modulstil muss xhtml sein. Fest eingestellt, vom Template vererbt mit {loadposition ... , xhtml}

    oder über das Plugin 'Module laden'.


    Und ganz wichtig: Die Voreinstellung der Bootstrap-Größe 0 muss vergrößert werden!



    Jetzt funktioniert es

    Danke für die Hinweise!

  • Hallo #tomme236


    Bei der o.g. Seite handelte es sich um ein Experiment in J3.10

    Wenn ich deinen neuen Thread zum abgeschlossenen Thema finde und es noch von Interesse ist, kann ich versuchen, alles nochmal zusammen zu tragen.


    An dieser Stelle schaut keiner mehr rein.


    vG