Modul wird auf dem Smartphone nicht angezeigt

  • Hallo User! ;)
    Ein Modul (es heißt "Eingangsspruch") wird auf PCs und Laptops angezeigt. Wenn man die Homepage mit dem Smartphone ansurft, fehlt es völlig. Die Einstellung ist "auf allen Seiten". Allerdings habe ich eine spezielle Schriftart (Lucida Calligraphy) mit dem Editor für den Eingangsspruch 'reingetrickst' per HTML CSS-Befehl. Diese Schriftart hat das Smartphone wahrscheinlich nicht installiert (obwohl Word für Android auf dem Smartphone ist). Kann die fehlende Schriftart der Grund sein, warum das Modul erst gar nicht angezeigt wird?


    Grüße
    Euer
    Streethawk68
    :)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo astrid! :)
    Wenn dem so ist, dann sollte das Modul eine Einstellung haben "auf Smartphones anzeigen", die abgeschaltet, weggehakt ist. Gibt es solches bei Joomla!-Modulen?


    Grüße
    Streethawk68
    ;)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Gibt es solches bei Joomla!-Modulen?


    Evtl. als Bootsrap-Klasse die als Modulklassen Suffix vergeben wurde. Einige Templateframeworks haben so was auch in den Templateoptionen eingebaut.
    Ohne Link zum, Problem, wird das hier aber nur eine Raterei.

  • Hallo Indigo66! :)
    Ja, das sehe ich ein. Ich habe die Seite jetzt online geschaltet.
    Zauberflora
    Wenn ihr sie mit einem PC oder Notebook ansurft, seht ihr oben den Eingangsspruch "Gärtnern die die einzige ..." Er gehört zu einem Modul, das auf allen Seiten angezeigt wird. Surft ihr die Seite aber mit einem Smartphone an, seht ihr den Spruch nicht; und ich würd gern wissen woran das liegt.


    Grüße
    Euer
    Streethawk68 ;)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo eumel1602! ;)
    Eine interessante Beobachtung, danke. Freilich ist das nur die halbe Miete. Gerade der Eingangsspruch soll natürlich sofort sichtbar sein. Woher soll ein User wissen, dass er erst auf die Schaltfläche klicken muss, um das Motto der Homepage zu sehen? Hat denn jemand eine Idee, warum der Spruch/das Modul nicht sofort zu sehen ist?


    Gruß
    Streethawk68 :)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Verkleinere einmal dein Browserfenster am PC. Dann siehst, dass ab einer bestimmten „Enge“ Der Spruch verschwindet und ein Symbol (Hamburgermenü https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger-Men%C3%BC-Icon) erscheint.


    Diese Funktion hat dein Template eigentlich für das Menü vorgesehen. Vertausche doch einmal die Positionen des Moduls, in dem du den Spruch anzeigst mit der des Modules, in dem du das Menü anzeigst.

  • Hallo astrid!
    Das verstehe ich nicht. Es gibt doch nur ein Modul? Das, das den Spruch enthält. Mit welchem Modul soll ich es vertauschen? Und was soll das bringen?
    Gruß
    Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

    • Hilfreich

    Ich glaube du verwendest auch das Template Protostar. Ich habe jetzt nicht ausprobiert. Aber vermutlich hast du das Modul mit dem Spruch auf position-1. Setzet das einmal auf die Position Banner.


    Edit: Hast du gesehen, was ich mit dem verkleinern des Browserfensters gemeint hatte?

  • Super. Jetzt würde ich an deiner Stelle noch das Modul mit dem Menü auf postition-1 setzen. Dann verschwindet das nämlich auf dem Handy (wenn das Browserfenster eine bestimmte Enge erreicht aht) und ist über das Hamburgermenü aufklappbar.