Schwierigkeiten bei Installation Flatastic Virtuemart Theme (Onlineshop)

  • Hi Joomlaner,


    ich habe mir ein Onlineshop-Theme bei Themeforest gekauft, das sich "Flatastic" nennt. Bisher kriege ich es leider nicht installiert.


    Bin wie folgt vorgegangen: Theme offiziell gekauft, zip-Ordner zum Download erhalten, dieser setzt sich zusammen aus:


    Oberster Ordner = Main_v6.0

    Unterordner = Flatastic, FlexibleStore, Licensing, Readme-first
    Es existiert wohl ein fullpackage Ordner, mit dem ich ein altesJoomla 3.9.23 installieren kann, das Template wird mir im Backend aber noch nicht mit aufgeführt, Auch virtuemart muss ich mir extra von der entsprechenden Webseite herunterladen bzw. installieren. Ein entsprechender Template-Ordner t3_bs3_blank existiert zwar ebenfalls in dem Paket, aber wenn ich das Verzeichnis installiere, wird es mir zwar im Backend als Template mit angezeigt, doch wenn ich es als Standard setze oder in der Vorschau ansehen will, erhalte ich die Fehlermeldung:


    500 - T3 Plugin is not enabled


    You may not be able to visit this page because of:

    1. an out-of-date bookmark/favourite
    2. a search engine that has an out-of-date listing for this site
    3. a mistyped address
    4. you have no access to this page
    5. The requested resource was not found.
    6. An error has occurred while processing your request.

    Please try one of the following pages:

    If difficulties persist, please contact the System Administrator of this site and report the error below.



    Weiß jemand von euch, wie ich das korrekt installiert bekomme?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus. Snafu

  • Keine Ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat, aber meist funktioniert es auf folgende Art und Weise:

    Man installiert zunächst das Fullpackage. Da dies in der Regel veraltet ist, werden, die ZIPs (Aktualisierungen oder neue Erweiterungen) der verschiedenen Erweiterungen (Templates, VM... usw.) beigelegt, welche nacheinander installiert werden müssen.

    Anbei befindet sich meist auch noch ein html-Verzeichnis für die Overrides. Dieses muss man nach /templates/dein_template/html/ kopieren.


    In diesem Main-Ordner liegt in der Regel auch eine kleine Textdatei bei, welche eine Anleitung für die korrekt Installation/Reihenfolge beinhaltet.

    Auch die Lizenz und solche Dinge liegen da noch bei.


    Entpacke einfach den Main-Ordner und schau dir dann alle Unterordner und Anleitungen mal genau durch!


    Aktiviere auch die Plugins im Backend, die man benötigt! Z.B. das T3-Plugin.


    EDIT: Virtuemart und Co. musst du dir in der Regel nicht von der VM-Seite downloaden, sondern das liegt da alles bei.


    Dein Joomla ist ja bereits auf der aktuellen Version (3.9.27).


    Nebenbei: Ein Verzeichnis kannst du übrigens nicht installieren, sondern höchstens hochladen. Installationen finden über das Backend statt.

  • Es ist nun installiert, allerdings werden mir in google chrome manche Inhlate, wie z. B. oben der Slider ... oder auch etwas tiefer ein paar Inhalte, noch nicht angezeigt. In Edge und Firefox sieht es gut aus.


    Weiß jemand, was ich tun muss, damit es auf allen gängigen Browsern läuft? Hatte google chrome auch extra geupdatet, dort fehlt bei mir aber oben immernoch der Slider etc. ... Hier der Link: http://www.aog-werbeartikel.de

    Die Seite enthält bisher noch komplett die Beispielinhalte.


    Viele Grüße, Snafu