Navigationsleiste vergrößern / Menüleiste anpassen

  • Bei mir ist es geändert und besser wie vorher !!

    Beschreibe uns einmal wie du den Broser-Cache und Website-Cache gelöscht hast.

    Browserversion ?

    Nimm mal einen anderen Browser oder anderen Computer oder Browser komplett schließen und im privaten modus öffnen.

  • Bei mir ist es geändert und besser wie vorher !!

    Nimm mal einen anderen Browser oder anderen Computer oder Browser komplett schließen und im privaten modus öffnen.

    Ja, Browser schließen und neu öffnen hat schon geholfen. Aber warum ändert sich das erst nach dem neuen öffnen und nicht nach dem neu laden der Seite?


    Jetzt habe ich einen superdicken grünen Balken, aber auch alle Menüs auf der alten Leiste :D

  • Da werden halt Daten nicht jedes mal neu geladen wenn das nicht besonders eingestellt ist.

    Kann auch unterwegs "gepuffert" sein und wenn man den Browser neu öffnet hat der eine neue Session...

    Benedikt kennt ja nun die "Stellschrauben".

  • Hey Sieger66


    also ich hab Win 10 mit dem aktuellen Edge Browser. ;)


    Verrückt ist nur, dass wenn ich die Seite über das Kontrollzentrum öffne, er mir die alte Version der Homepage anzeigt, wo es noch nicht passt.

    Wenn ich aber mein angelegten Favoriten nehme, dann kommt die neue Seite, wo der Balken so dick war, den ich jetzt auf 4em angepasst habe :D


    Was ist denn em eigentlich für eine Einheit? pardon


    Na den Cache hab ich im Kontrollzentrum gelöscht.

    In meinem Browser habe ich gar nichts gelöscht, also den Verlauf nicht. Habe ihn nur einmal zu und wieder auf gemacht rofl

  • HILFE! Jetzt habe ich ein neues Problem 8|


    Wenn ich zb das Menü "Wir" aufgerufen habe, kam links auf der Seite immer eine Art "Untermenü", was alle Punkte unter Wir angezeigt hat.

    Das ist jetzt aber auf einmal verschwunden. Was hab ich da bloß verändert? hmm

    Also nicht im Navigationsmenü, das ist ja nach wie vor da, wenn ich da drüber fahre, aber links nicht mehr auf jeder Seite... =O


    Hoffe du bist bei den Schülern auch so nachsichtig.

    Cache leeren meint auch immer den Browsercache, damit alle Daten neu geladen werden.

    Manchmal zu nachsichtig. Die kleinen Knirpse haben es aber auch die letzen 1 1/2 Jahre auch gar nicht leicht gehabt ;)


    Ja, das mache ich hin und wieder mit dem Browser, aber ich denke da zu selten dran roflpardon

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BeBlu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, JoomlaWunder hatte nur geschrieben den Joomla Cache leeren, außer ich habs überlesen :D


    Wie man den Browser Cache löscht weiß ich schon. Das war nicht das Problem.


    Ähm. Ja, nein glaub ich rofloopspardon


    Ich habe hier irgendwie mehrere Templates.

    Das eine ist eine Kopie, aber ich hab jetzt glaub ich kein konkretes BackUp.


    Ich hab auch beim Updaten der Joomla Software 3.9.x kein BackUp gemacht. =O



    HILFE! Jetzt habe ich ein neues Problem 8|


    Wenn ich zb das Menü "Wir" aufgerufen habe, kam links auf der Seite immer eine Art "Untermenü", was alle Punkte unter Wir angezeigt hat.

    Das ist jetzt aber auf einmal verschwunden. Was hab ich da bloß verändert? hmm

    Also nicht im Navigationsmenü, das ist ja nach wie vor da, wenn ich da drüber fahre, aber links nicht mehr auf jeder Seite... =O

    AAAALLLLLLLLEEESSS wieder gut.


    Hatte gestern noch in den Modulen was ausprobiert mit den Menüs.

    Da hatte ich beim Untermenü etwas geändert. Jetzt ist alles wieder da wo es hin soll.


    Was so ein Cache leeren doch manchmal bewirkt :D


    Ist wie mit dem guten alten Stecker ziehen / Gerät abschalten rofl


    Ich danke Euch JoomlaWunder  Stef  Sieger66 für eure Hilfe und das Lösen meines Problems :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BeBlu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... hatte nur geschrieben den Joomla Cache leeren, außer ich habs überlesen :D


    aus meinem post#17:

    ... Und deinen Browser-Cache leeren !

    aus deinem post#19:

    ...also ich habe jetzt die Werte von 1.8em auf 0.8em geändert, das hat aber auch nichts gebracht. (Cache hatte ich wieder geleert)....

    :rolleyes:

    Erstelle ein Backup der Website (Dateien und Datenbank)

    und prüfe auch ob das Backup funktionsfähig ist.

    Link hierzu hab ich ja im post#29 schon.