Via Template-Stil ein Overwrite abschalten?

  • Hallo zusammen,

    ich bin nicht ganz unbedarft in Sachen Joomla-Template-Erstellung, bin aber trotzdem gerade an meine Wissensgrenze gestoßen. thinking Konkretes Problem:


    Ein eigen programmiertes Template in dem es einen Overwrite für die Beitragsansicht unter >>eigenestemplate>>html>>com_content>>article>>default.php gibt. Nun bräuchte mein Kunde allerdings auch die Option das Overwrite bei manchen Beiträgen abschalten zu können und auf das Standard-Beitragslayout zurück zu springen. Mein Gedanke war: ein Template-Stil anlegen, den ich über den Menüpunkt zuordnen kann, der so angelegt ist, dass er nicht auf das Overwrite zugreift. Und jetzt die Frage: Könnte das irgendwie funktionieren?


    Alternative wäre ein Duplikat des ganzen Templates und dort den Overwrite rausgelöscht... Ich fände es sauberer, wenn das alles in einem Template laufen könnte.


    Schon mal Danke für jeden Denkanstoß :)

  • Ach nein das gewünschte ist ja view von einzelnem Beitrag dann gehts wohl so nicht sondern per

    Menu Item Alternative Layout

    mit Standard-Layout füllen und als Alternativen-Menüeintragstyp verwenden.

    mein obiger Link ist aber trotzdem richtig wie du es auch in post #5 richtig gefunden hast.