Rezessionen in der eigenen Joomla-Seite

  • Hallo!


    Rezessionen kenne ich nur lesend bei der Google-Suche.

    Wenn ich selbst eine erstellen möchte, benötige ich wohl zwingend ein eigenes Google-Konto und kann die eigene Vereinseite auch nicht mit 5 Sternen füllen.

    Das macht soweit Sinn.


    Nun wurde ich gefragt, ob man auf der eigenen Vereinsseite einen eigenen Bereich für Rezessionen einrichtet.

    Mal abgesehen von den ganzen Fakes, die wir uns dann selbst eintragen ...


    Ich erinnere mich da nur an das uralte Gästebuch.

    Gäbe es auch etwas neuzeitliches?

    Ein erfolgreicher Suchbegriff für eine Erweiterung ist mir nicht eingefallen.


    vG

  • Die Rezensionen werden von Google gelöscht meistens... Ein Klient hat mich gefragt, um dasselbe für ihn zu machen, die ersten 10 wurden gelöscht. Aber mit Zeit fand ich heraus wie alles funktioniert. Du musst darauf achten, dass dein IP nie das gleiche ist. Wenn du die Rezension schreibst, bitte darauf achten die Cookies und Browserhistory zu löschen.


    Es wäre gut ein, den nächsten Tag sich in das Google Account anzumelden und auch ist das Alter von den Google Account von größer Bedeutung.

  • Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Ich möchte aber hier nicht den Eindruck eines ratsuchenden 'Online-Bescheißers' (sorry) erwecken!


    Die o.g. Anfrage #1 an mich wurde von #2 beantwortet.

    Es ist schon recht aufwendig, sich durch die Bedienungsanweisung und anschl. Probeinstallation durch zu wühlen.

    Wenn ein Verein sich - in Anlehnung an Booking-Agenturen etc. - Rezessionen von 'H. aus K.' verschaffen möchte, kann ich ihm eine Berechtigung auf Position-3 (Protostar) einrichten und bin fertig damit!


    Bei den Google-Rezessionen zu Vereinsseiten ist mir aufgefallen, dass es scheinbar hauptberufliche Autoren für Rezessionen gibt.
    Sie vergeben (z.T. fremdsprachlich) 5 Sterne aber haben nichts ausgesagt. Warum tun sie das?


    Die von #4 geschilderte Methode habe ich schon bei anderen Vereinen vermutet: gefühlte 1000 Rezessionen, alle 5 Sterne aber immer der gleiche Duktus = der gleiche Autor. Das glaubt doch auch keiner, oder doch?


    Früher musste der Netzbetreiber täglich die IP wechseln, weil feste IP's im Wettbewerb nicht erlaubt waren.
    Heute auch nicht, aber meine IP steht recht lange. Ich sehe das an DynDNS.


    Egal, meine Frage wurde in diesem Forum wiedermal umfassend beantwortet!

    Danke.


    (Na, wenn das mal keine gute Rezession ist ....)


    vG