J!-Backend administrieren über App?

  • Wenn man im App Store seines Handybetriebssystems schaut, findet man die eine oder andere App zu Joomla und dem Joomla BE.
    Natürlich kann man auf dem Handy seine Seite „einfach“ über einen Browser seiner Wahl im BE bearbeiten, wenige (bezahl) Apps bieten das aber auch an.

    Meine Fragen:
    Nutzt JEMAND so eine App?
    Sollte man davon nicht Gebrauch machen?
    Ist es generell ein Sicherheitsrisiko auf dem (evt. nicht geschützten Handy) seine Seite egal wie im BE zu bearbeiten?
    Bonus: Vielleicht hat Jemand ja einen App – Tipp zu Joomla allgemein!

  • ich nutze derartige Apps nicht. Bzw bearbeite meine Seiten nie übers Handy, da mir der Datenverkehr übers Handy momentan einfach noch zu unsicher ist. Jeder Mitarbeiter eines Telefonunternehmens ist in der Lage zu sehen was du auf dem Handy treibst......
    Die Berichte laufen alle Naselang im Fernsehen. Selbst wenn ich auf meiner Seite mal was machen möchte, bzw dauerhaft schnell Zugriff bräuchte, würde ich es über ein simples verlinktes Icon auf dem display lösen.

    • Hilfreich

    Hallo,


    Zitat

    Nutzt JEMAND so eine App?


    Nein.


    Zitat

    Ist es generell ein Sicherheitsrisiko auf dem (evt. nicht geschützten Handy) seine Seite egal wie im BE zu bearbeiten?


    Hmm jedes weitere Plugin (und idR muss man mindestens ein Plugin installieren) ist ein Sicherheitsrisiko. ;)


    Zitat

    Bonus: Vielleicht hat Jemand ja einen App – Tipp zu Joomla allgemein!


    Da habe ich mal gesammelt aber nie eingesetzt / getestet: http://www.jah-tz.de/tipps-tri…mla/apps-fuer-joomla.html

  • Ich danke euch Beiden für eure Antworten!


    ...Selbst wenn ich auf meiner Seite mal was machen möchte, bzw dauerhaft schnell Zugriff bräuchte, würde ich es über ein simples verlinktes Icon auf dem display lösen.


    Was meinst du damit? Ein Lesezeichen/Favorit auf den BE bereich ?


    ------
    Danke zero24 für die Liste!

  • Ich kapiere Eines an der Frage nicht:
    Das Backend ist doch mit Bootstrap gut handy-fähig, welche Vorteile soll eine App bringen?


    Was hat das mit der Fragestellung zu tun!?
    Das ist doch eine Aussage von DIR. Und es scheinen alle derselben Meinug wie du zu sein... mit verschiedenen Einzelheiten warum man das nicht nutzen sollte.

  • Hä?


    Ich seh da keine Meinungsäußerung von mir, abgesehen davon, dass ich bisher nicht entdeckte, dass im Backend auf dem Handy irgendwas nicht gibt.


    Ich hab gefragt, was Du Dir davon erhoffst? Kann ja sein, dass ich irgendwas nicht weiss, dass es irgendwas gibt, was die App besser macht.

  • Hä? Ich hab gefragt, was Du Dir davon erhoffst?

    Abgesehen das das jetzt vom Thema abweicht. Ich erhoffe mir gar nichts davon. Ich wollte lediglich Wissen ob das Jemand nutzt! Wenn es jeder Zweite nutzten würde, hätte ich oder ein anderer Amateur mir die Apps ja mal anschauen/kaufen können. Eine Bewertung oder Funktionseinzelheiten oder sogar Vorteile einer App habe ich nie erfragt... Abschließend würde ich sagen: Wenn nur ein Amateur diesen Thread liest und nicht die app runterlädt bzw. nutzt, weil sie sinnlos sind, dann ist doch schon Jemandem geholfen...