Nicht-Hauptartikel auf Hauptartikelseite

  • Hallo zusammen,


    der Threadtitel ist vielleicht etwas komisch und vielleicht habe ich als Joomla-Neuling (komme von Drupal) auch noch etwas nicht richtig verstanden.


    Ich habe als »Home« den Menüeintragstyp "Hauptbeiträge" festgelegt. Bei Blog-Layout habe ich "Alle Kategorien" eingestellt. Ich habe das nun so verstanden, dass hier (nur) die Haupt(!)beiträge aus allen Kategorien angezeigt werden. Tatsächlich werden jedoch auch andere, "normale" Beiträge angezeigt (die ich also nicht als Hauptbeiträge markiert habe). Ist das vielleicht ein Bug im RC4 oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Danke und Grüße

    Martin

  • Also, beim »Home« habe ich angegeben, dass Hauptbeiträge angezeigt werden sollen:

    Und bei Kategorien "alle Kategorien":

    Und bei den Beiträgen ist nur einer als "Hauptbeitrag" markiert:


    Dennoch werden sie alle auf der Seite angezeigt. Hier ein Link zur Testseite: Klick

  • Guten Morgen,

    ich kann das Verhalten auch NICHT bestätigen.


    Jedoch war es mir nicht möglich, im Rahmen einer Beitragsbearbeitung eines bestehenden Beitrages diesen mit dem Merkmal "Hauptbeitrag" zu versehen.
    Das war nur in der Liste der Beiträge mit Markieren und Aktionen > Featured (hier fehlt wohl noch eine Übersetzung) möglich.
    Vielleicht soll das jetzt so sein.


    Joomla! 4.0.0-rc4 Release Candidate [ Mañana ] 13-July-2021 20:00 GMT


    Christian


    Edit, da ich den Beitrag 5 übersehen hatte:

    Ich würde die unzutreffend angezeigten Beiträge wirklich einmal als Hauptbeiträge kennzeichnen und dann wieder das Merkmal entfernen.

  • Edit, da ich den Beitrag 5 übersehen hatte:

    Ich würde die unzutreffend angezeigten Beiträge wirklich einmal als Hauptbeiträge kennzeichnen und dann wieder das Merkmal entfernen.

    Beitrag #5 wurde vermutlich zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet (ich bin als neuer User noch nicht vertrauenswürdig und werde noch moderiert :) ).


    Die Beiträge als Hauptbeiträge kennzeichnen und wieder zurückstellen habe ich schon versucht. Auch habe ich den Menüeintragstyp von Home mal umgestellt und wieder zurück auf Hauptbeiträge. Leider ohne Erfolg.


    Jedoch war es mir nicht möglich, im Rahmen einer Beitragsbearbeitung eines bestehenden Beitrages diesen mit dem Merkmal "Hauptbeitrag" zu versehen.

    Das wiederum geht hier, zumindest augenscheinlich.


    Den rc4 hatte ich übrigens frisch installiert.


    EDIT: In der Datenbank (Postgresql) siehts eigentlich auch gut aus: