Joomla Administrator Seite sieht nicht wie üblich aus.

  • Hallo,

    Ich habe soeben Joomla von 2.5.28 auf 3.5.1 und mittlerweile auf 3.9.28 geupdatet. Die aktuelle PHP_Version ist die 7.3. Seit dem Update auf Joomla 3.5.1 sieht die Joomla Administrator Seite nicht wie üblich auf 3.x aus. Vor Abschlus des Updates hatte ich mehrer Fehlermeldung über die Plugins, die nicht kompatible warne, die ich dann über filezilla deinstalliert habe. Kann sein, dass einer der Plugins für das übliche Layout/Aussehen von Joomla 3.x zuständig ist, welches ich vielleicht deinstalliert habe? Beziehungsweise weis jemand, wie ich zum üblichen Ausshene komme?

    Viele Grüße

    Colin

  • Du musst auch die Extensions/Template auf den neusten Stand bringen. NIcht alles von 2.5 läuft ohne Probleme mit 3.9.

    Ggf. auch mal auf 'Datenbank reparieren' klicken.


    Ansonsten weiter hier fragen! :)

  • Nachdem ich meine Seite auf 3.9.28 geupdatet habe, lässt sie sich nicht mehr aufrufen. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung: (siehe unten)


    Mir ist bewusst, dass es Programme wie eversql gibt, um die Syntax zu kontrollieren ung gegebenfalls zu korrigieren. Doch ich verstehe nicht, was die Fehlermeldung bedeutet und wo ich den flaschen Pfad genau finden kann. Am Besten wäre eine Erklärung, wie diese Fehlercode generell zu verstehen ist und wo man genrell dann den passenden Pfad findet. [Bin noch Joomla-Amateur :)]

    Schnelle Hilfe wäre super!

  • Vor Abschlus des Updates hatte ich mehrer Fehlermeldung über die Plugins, die nicht kompatible warne, die ich dann über filezilla deinstalliert habe.

    Warum hast du sie nicht auf herkömmliche Art und Weise deinstalliert? Über FileZilla ist keine so gute Idee, da man auf diese Art und Weise nur die Dateien löscht und keine Änderung in den Datenbank-Tabellen erfolgt.


    Wie bist du bei der Aktualisierung von 2.5.28 auf 3.x vorgegangen?
    Hast du die Anweisungen beachten, z.B. Umschalten auf Standard-Templates usw.?


    Auch ist es meist sinnvoll, Drittanbieter-Erweiterungen vor dem Joomla-Update durchzuführen. Kommt halt auch ein wenig darauf an, um welche Versionen es sich handelt. Nicht, dass es außer dem Template-Problem noch weitere Probleme gibt. Ansonsten könnte es sinnvoll sein, die Aktualisierung von 2.5.28 erneut durchzuführen.

  • Danke für die Rückmeldung JoomlaWunder . Ich habe vor der Migration alle Templates, bei denen man ein Update machen konnte auch ein Update gemacht. Bin dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Plugins, die nicht im Update Bereich aufgeführt sind, eben nicht auf Joomla 3.x Stand sind. Derzeit habe ich noch Meldungen, dass eben diverse Plugins nicht mit der aktuellen PHP 7.3 kompatibel sind. Dann noch, dass Problem mit dem isis Template (oben) und ein weiters Fehlercode 1064 Problem, dass ich in einem anderen Beitrag erläutert habe....

    Lohnt sich da eine erneute Aktualisierung, wenn ja wie kann man die durchführen?


    Viele Grüße

  • Wenn ich aber auf Filezille schaue, ist dort das Isis Template im Bereich Administrator vorhanden. Was kann ich tun?

    Gehe in Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen /administrator/index.php?option=com_installer&view=discover und lass nach verschollenen Core-Erweiterungen suchen und installiere diese wieder nach.

  • Ferner:

    Worauf sich die Fehlermeldung bezieht, geht da noch nicht draus hervor.

    Und hast du neben Joomla noch Drittanbieter-Erweiterungen aktualisiert?

    Gibt es veraltete Erweiterungen, die bei dir zu aktualisieren wären?


    EDIT: Ok! Ich habe gerade gemerkt, dass du ein weiteres Thema eröffnet hast, aus dem schon einiges hervorgeht.

  • Kann es sein, dass dein Template nicht J3 tauglich ist.

    Dein Backend ist noch erreichbar, wie aus anderem Thread ersichtlich.

    Nachdem du dort die gelöschten Core-Dateien nach Indigos Vorschlag erneut installiert hast, stellst du als Frontend-Template auf Protostar um. Dann sieht man hoffentlich wieder was.

    Da zumeist die Positionen der Templates andere Namen haben, wird sicher nicht alles dargestellt.

  • Wie habe ich folgendes zu verstehen: /administrator/index.php?option=com_installer&view=discover

    Muss ich das in Filezilla machen? Wenn ja wie öffne ich index.php (denn dort kann ich das nur runterladen)?

    Bin noch Neuling auf dem Gebiet....

    Wenn du im Backend eingeloggt bist, dann kommst du mit dieser URL, die du direkt in der Browserzeile eintragen musst, direkt an die passende Stelle im Backend, ohne dich durch Menüs klicken zu müssen.

    Das nutzt man beispielsweise, wenn die Menüstruktur im Backend nicht nutzbar ist, weil etwas "kaputt" ist.

  • Ok! Ich habe gerade gemerkt, dass du ein weiteres Thema eröffnet hast, aus dem schon einiges hervorgeht.

    ColinUoL ich habe jetzt beide Threads zusammengeführt, weil sie zum selben Thema gehören. Das wid sonst ein durcheinander für die Supporter.

  • Konnte Isis jetzt aktivieren, denn der Punkt zum anklicken bei Default war deutlich verschoben, habe ihn jz gefunden und alles läuft wie es soll. Somit sind alle meine Problem soweit erstmal gelöst, danke für die Hilfe.

    Edit: Stimmt Fehler 1064 gibt es trotzdem noch