Joomla Administrator Seite sieht nicht wie üblich aus.

  • Ich habe jetzt versucht diverse Plugins ein- und auszuschalten, um herauszufinden, was auf der Startseite den Fehler hervorruft.

    Dabei wurde wohl ein Plugin aktiviert, dass mit der jetzigen PHP (7.3) Version nicht kompatibel ist. Kann aber diese Plugin auch nicht mehr deaktivieren, da folgende Fehlermeldung beim klicken auf Erweiterungen > Plugins kommt. Muss ich das Plugin in Filezille löschen, oder gibt es da eine bessere Lösung?

  • In der DB ausschalten.

    Per phpmyadmin oder was der Hoster anbietet in der DB in der Tabelle für die Extensions die entsprechende Extension auf ausgeschaltet (=0) stellen.

    Vorher Backup nicht vergessen!

    Fillezilla löscht nur die Dateien im WebSpace. Für Joomla wäre die Extension weiter vorhanden, da dies in der DB so steht.

  • Das 'wfmediaelement' habe ich gefunden und deaktiviert. Nur 'JParameter' kann ich nicht finden.... sowohl in der DB( _extensions) als auch auf Filezilla (/plugins/system) ist es nicht auffindbar.

  • Nur 'JParameter' kann ich nicht finden.... sowohl in der DB( _extensions) als auch auf Filezilla (/plugins/system) ist es nicht auffindbar.

    Das wirst du dort nicht finden und brauchst es auch gar nicht zu suchen.

    Momentan hast du einen Umleitungsfehler auf der Seite! Bist wohl gerade am basteln mit den SEO-Einstellungen bzw. Hauptbeiträgen. Wurde denn ein Beitrag markiert?

  • Ist das wirklich nur ein Umleitungsfehler? Denn bis auf das Control Panel ist jetzt nichts mehr aufrufbar, wegen dem Fehlercode 'Jparameter' wie oben auf dem Bild. Diese Fehler entstand als ich plugins aktiviert hatte.

  • Ist das wirklich nur ein Umleitungsfehler? Denn bis auf das Control Panel ist jetzt nichts mehr aufrufbar, wegen dem Fehlercode 'Jparameter' wie oben auf dem Bild. Diese Fehler entstand als ich plugins aktiviert hatte.

    Dann einfach das entsprechende Plugin wieder deaktivieren über die entsprechende DB-Tabelle "_extensions", dort also "enable" auf 0 setzen!

    Es wird sich möglicherweise um etwas handeln, was mit SEO/SEF zu tun hat oder mit Mehrsprachigkeit.


    Probleme mit PHP 7 hat nicht Joomla 3.9.28, sondern irgendeine Drittanbieter-Erweiterung. Diese hat eine id > 10.000.

    Ist auf der Startseite beispielsweise ein Video oder Slider vorhanden?

  • Ferner:

    Interessant auch folgende URLs, beispielsweise: ttv - gaertringen.de/index.php/en/wir-ueber-uns/vereinsleitung


    Ist die Seite mehrsprachig? Oder was macht das /en/ dazwischen? Der Inhalt ist aber auf Deutsch und nicht auf Englisch.

    Da ist auf jeden Fall etwas falsch eingestellt. Überprüfe mal die Plugins, die mit der Mehrsprachigkeit zu zun haben!


    Und nutzt du die .htaccess?

  • Schau dir mal die Google-Suchergebnisse für deine Webseite durch! Da findest du das Sprachkürzel "en" nirgends in den URls. Und die Suchergebnisse liefern momentan alle ein 404.

    Ich kann in den Suchergebnissen auch nicht erkennen, dass die Webseite mehrsprachig ist. Deaktiviere die Sprachkürzel!

  • Du solltest etwas strukturierter Vorgehen.

    Alles gleichzeitig probieren hilft nicht.

    Die Seite zeigt jetzt was von purity 3 an. Ich gehe davon aus, dass dies nachinstalliert oder darauf umgestellt wurde.

    Mach die Seite erstmal mit Protostar wieder in Ordnung und gehe dann ein neues Template an.

    Kümmere dich um das Problem der Mehrsprachigkeit.

    Ist die nicht benötigt, sollte sie deaktiviert sein.

    Dein neuer Link wäre für eine Einstiegsseite in Englisch gedacht!

    Sie ist in deutsch, sodass da irgendwas verdreht gedacht wird. Und dies beim erstellen, nicht vom System!