Mobile Menü Cassiopeia

  • Hallo,


    Vielleicht bekomme ich eins auf dem Deckel, aber ich frage jetzt trotzdem mal, um sicher zu sein. Das Cassiopeia Menü finde ich für Desktop OK und es ist auch möglich dieser per css an seiner Vorstellung anzupassen. Wo ich aber unglücklich bin, ist mit der Mobiler Ansicht. Es ist natürlich auch möglich diese per css irgendwie anzupassen, aber jetzt zu meiner Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, nur für die Mobile Ansicht, das Menü als Akkordeon Style anzupassen ? Zum Beispiel wie die Mobile Ansicht im Joomla Backend, oder so…

  • Danke christine2 dass du mich verschont hast :)


    Was ich suche ist den «accordion» Style aus folgenden Grund:


    Ich möchte das beim Klick auf einen Menü Titel (siehe Test 2) allen anderen Link auch sichtbar bleiben (alle unten). So wie es jetzt ist, werden die Links unten überdeckt und sind somit nicht mehr sichtbar.

  • Ich möchte das beim Klick auf einen Menü Titel (siehe Test 2) allen anderen Link auch sichtbar bleiben (alle unten). So wie es jetzt ist, werden die Links unten überdeckt und sind somit nicht mehr sichtbar.

    verstehe jetzt, was Du meinst. Dafür gibt's ja diesen Pfeil:



    Bei vielen Untermenüs, ob das nicht eine zu lange Wurst werden würde?


    Liebe Grüße

    Christine

  • Genau, beim Klick auf dem Pfeil öffnet sich das Untermenü, dass dann aber die unteren Links verdeckt, dass ist schade. Dass ist bei «Accordion Style» super, dass alle Link sichtbar bleiben, und für Smartphone sehr angenehm, auch wenn es länger wird.


    Beispiel Helix 3 bleiben alle sichtbar.

  • .... dass alle Link sichtbar bleiben, und für Smartphone sehr angenehm, auch wenn es länger wird.

    Bei mir persönlich ist beispielsweise das Gegenteil der Fall:
    "Parallele Untermenüs", die geöffnet bleiben, verwende ich höchstens mal in einer Sidebar für die Desktop-Version. Auf kleinen Bildschirmen finde ich das eher verwirrend und auch unübersichtlich (lange Wurst, wie Christine schrieb). Sobald man ein Untermenü anklickt, sollte man sich ausschließlich auf das Untermenü konzentrieren, insbesondere auf Mobilgeräten. Wenn dann ein paar andere Links überdeckt werden, sei es so.

    Bin schon wieder weg... ;)


    EDIT: Ob man es relativ einfach anpassen könnte, keine Ahnung. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.