Favicon kann nicht getauscht werden

  • Hallo zusammen,


    auf unserer Website läuft das Helix Framework gemeinsam mit dem Vinna Bonnie Template. Wenn ich nun auf den Root Folder des Templates zugreife (Erweiterungen - Templates), finde ich dort die favicon.ico Datei.


    Klickt man auf die Datei um sie anzuzeigen (um sie im Anschluss löschen zu können) erhält man folgende Fehlermeldung: 0 Attempting to load an image of unsupported type image/vnd.microsoft.icon


    Einfügen und ersetzen funktioniert leider auch nicht, die Datei lässt sich dann gar nicht erst hochladen, weil bereits ein Element mit diesem Namen existiert.


    Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, LG Jakob

  • Forensuche:

    und

    Wenn das nicht hilft, melde Dich nochmal.


  • Einfügen und ersetzen funktioniert leider auch nicht, die Datei lässt sich dann gar nicht erst hochladen, weil bereits ein Element mit diesem Namen existiert.

    Musst doch gar nicht händisch über FTP machen.


    In den Template-Optionen beim Helix 3 kannst du doch das neue Favicon einfügen:



    Sollte ein 16px x 16px sein. .png oder .gif


    Dann noch Joomla- und Browsercache leeren.


    Dann sollte es angezeigt werden.