Termine in Beitrag anzeigen

  • Hallo zusammen, als Joomla Neuling stehe ich mal wieder vor einer Frage.


    Ich baue an einer Seite (http://www.2021.wildnisentdecken.de/familie)


    Hier sollen 3 Event mit Datum Zeit und Ort angezeigt werden. Ich will aber nicht immer ins Backend rein. Könnte mir eine Lösung vorstellen die übers smartphone läuft. Wie bei Googlekalender. So das ich nur den Termin eingeben muss.


    Hat ja jemand einen Lösungsansatz?


    Vielen dank

  • Der Link funktioniert nicht!


    Möglich wäre es auch mit JEvents. Dort gibt es das Modul 'Latest Events'

    Dort kannst du in den Optionen auch die Anzeige des Events einstellen.


    Dann schreibst du in den Code des Editors:


    Code
    {loadmodule mod_jevents_latest}


    Dann wird/werden die Termine im Beitrag angezeigt.

    Eine Bearbeitung über das FE ist damit auch möglich, um den Termin

    zu editieren, zu löschen oder damit einen neuen erstellen.

  • oh , tut mir leid.

    Ich möchte den Termin angaben einmal für das spezielle event dort bei familien und natürlich auch in der kalenderübersicht. Die übersicht denke ich werde ich mit der Implementierung eines googlekalender schon hinbekommen.


    Deinen Betrag hätte ich fast übersehen. Lieben dank werde es ausproberen. Latest event hattr ich anders interpretiert. Latest event= spätestes event.


    Dann probiere ich das mal. Jevent hab ich nämlich schon

    :thumbup: besten dank

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wild-Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Wild-Robert,

    was Du suchst geht mit DPCalender in der freien Version. Den Sync habe ich noch nicht getestet aber
    wenn Du nur ein paar Veranstaltungen hast ist der Aufwand ziemlich gering.


    DPCalender findest Du hier Download DPCalender


    Dann im Backend installieren.

    Das Control-Panel ist selbsterklärend.


    Dann brauchst Du nur noch zwei Seiten - für die Familie kannst Du das Modul Nächste Veranstaltung und die sehen dann die nächsten
    Veranstaltungen. Du kannst auswählen wieviele angezeigt werden sollen.


    Um einen Termin zu erstellen kannst Du im gleichen oder einen gesonderten Beitrag das Modul
    DPCalender Mini - Veranstaltung erstellen.


    Das geht dann auch schnelle über das Smartphone.


    may be the force with you


    Nachtrag: ich habe da einen Fehler gemacht thinking
    Die neue Veranstaltung trägst über den Menüpunkt direkt ein.

    Neuer Menüpunkt - Menütyp - DPCalender - Veranstaltung erstellen

    Ich war da noch ein bisschen abgelenkt vorher. beer

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kenobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.