Viele hundert Bilder sollen schön präsentiert werden

  • Hallo Indigo66!
    Ich konnte den Fehler eingrenzen. Bei exakt gleicher Struktur (zumindest sieht es momentan so aus), habe ich einen Beitrag "Sommerbilder" gemacht. Hierbei funktioniert SIGE. Na, dann kann es ja nur ein Beitrag-/Kategorie-Zuweisungsfehler sein?
    Grüße
    Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Zitat

    Du hast in familiencoaching-solingen dafür einen Menüpunkt erstellt und in zauberflora nicht


    Tom: Wo kannst Du das denn sehen? ;)


    Die domain familiencoaching-solingen ist seit 2015 gelöscht & zauberflora seit gestern/vorgestern (?) Offline.


    Hallo Streethawk68,
    wollte ein paar Blümchen zum Valentinstag beisteuern zu zauberflora, aber ich sehe nichts?


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo christine2, :)
    die Domain lautet http://www.kings-programming.de/familiencoaching-solingen/ und sie ist nicht gelöscht, sondern nur offline. Sie interessiert jetzt auch gar nicht mehr, weil das Plugin "SIGE" ja in einem anderen Beitrag "Sommerbilder" funktioniert. Es geht also 'nur noch' darum, herauszufinden, was bei den Beiträgen "Frühlingsbilder" und "Sommerbilder" der Unterschied ist, der "SIGE" hier versagen und dort funktionieren lässt.
    Viele liebe Grüße
    Streethawk68
    ;)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Liebe christine2,
    die Seite ist jetzt online geschaltet. Du darfst gern schauen: BILDERGALERIE / FRÜHLINGSBILDER ergibt nur eine weiße Seite. Hingegen BILDERGALERIE / SOMMERBILDER ergibt das gewünschte Galerie-Ergebnis.
    Viele Grüße
    Streethawk68
    ;)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo Streethawk68,


    ohje, meine Antworten werden Dir nicht gefallen :)


    a) Deine Bilder (nicht Galerie) sind zu groß (lange Ladezeit). Beispiel: 4000 x 3000 runterskaliert zu 700 x 525. 4608 x 3456 gibt es auch.
    Heißt: Die Originalbilder sollten runtergeschraubt & neu geladen werden.


    b) Bei einem Core-Update sind Deine Template-Änderungen futsch. Siehe: Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!


    c) Irgendwo gesehen, dass Du Word Texte genommen hast.


    d)

    BILDERGALERIE / FRÜHLINGSBILDER ergibt nur eine weiße Seite. Hingegen BILDERGALERIE / SOMMERBILDER ergibt das gewünschte Galerie-Ergebnis.


    Hmm. Wenn ich beim Frühling: (zurzeit weiß) http://www.zauberflora.de/inde…erie/97-fruehlingsbilder2
    hier: .... /fruehlingsbilder2 die 2 weggebe, kommt wenigstens error 404. Würde Pfade (& alias?) überprüfen. Oder ev. löschen > Papierkorb > leeren & neu anlegen.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo firstlady! ;)
    Wer ist Guido? Der Name taucht in diesem Thread nirgendwo auf. Was ist das für ein Tipp - Verzeichnispfade? Ich habe in Kategorie und Beitrag das ü durch ue ersetzt, gebracht hat es nichts.
    Viele liebe Grüße
    Streethawk68
    :)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo christine2! :)
    Ich habe die Frühlingskategorie und den Frühlingsbeitrag schon gelöscht und neu angelegt. Deswegen sind ja Aliasziffern wie 2 und 3 überhaupt erst entstanden / nötig geworden. Am Problem geändert hat das nichts.
    Grüße
    Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • pardon, der Name war deGobbis.
    Mein Verdacht richtet sich gegen das "ü" falls du das in einem Verzeichnisnamen geschrieben hast, eventuell noch mit Groß-Kleinschreibung im Namen, könnte das schief gehen.
    Es ist die wahrscheinlichste Erklärung.
    Setze mal das error-reporting deiner Anwendung auf maximum, (Konfiguration, reiter "system") vielleicht bringt was.

  • Liebe First Lady!
    Ich hatte gerade eine lange Antwort an dich verfasst. Das "ü" ist nicht verantwortlich. Speicher steht jetzt statt auf 16M auf 24M. Problem gelöst, Frühlingsbilder erscheinen. Ich bedanke mich bei allen, die geholfen haben! Ich setze den Thread jetzt auf erledigt.


    P.S.: Indirekt hast du mir entscheidend geholfen, denn: Als ich Error-Report auf Max. gesetzt hatte, war SYSTEM / KONFIGURATION / SYSTEM nicht mehr erreichbar, weiße Seite. Uups, dachte ich. Ich setzte beim Server display_errors auf ON und sah das Speicherproblem. Aber noch nicht bei den Frühlingsbildern. Dann auf 24M. Dann SYSTEM / KONFIGURATION / SYSTEM wieder erreichbar. Nebeneffekt: Frühlingsbilder funzen! :):)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Danke für die Rückmeldung, das kann auch anderen weiterhelfen.
    Nun ist Christines Tipp zu beherzigen - vielleicht sollten die Bilder deutlich verkleinert werden. Im web reichen 72dpi, und meistens eine Breite von 800px - aber selbst wenn es größere Breite ist sollte man "speichern für web" wählen um die Ladezeiten für alle erträglich zu machen.