Darstellung des DPCarlenders

  • ich wollte den Monat im Googlefont boogaloo und der Seite halt im selben Stil wie die anderen eine Überschrift geben.


    Ich habe versucht über den Inspektor die entsprechenden codes zu finden. Was ich recht schwierig fand.


    Desweiteren würde ich gern die schrift in der Terminbeschreibung ändern. Ist für meinen Geschmack recht steif alles.

  • Du könntest mit dem SP Pgebuilder über dem Kalender noch eine Row mit der Überschrift einfügen und entsprechend formatieren.


    (Ich kann das mal nachbauen, komme aber erst morgen abend zeitlich dazu).


    Die Schriftart im Tooltipp könntest du damit ändern:


    Code
    .dp-event-tooltip {
        font-family: verdana;
    }

    Diesen Code bei Helix Ultimate Template-Optionen in das Feld 'custom.css' schreiben.


    Ggf. Browser- und Joomlacache leeren.

  • Du könntest mit dem SP Pgebuilder über dem Kalender noch eine Row mit der Überschrift einfügen und entsprechend formatieren.

    ich fürchte das geht nicht, da der Kalender über Menü eingebunden wird.

    Mit einem Joomla modul im Spb kann ich nur einzelne Events oder den MiniKalender einbinden. Jedenfalls so meine Erkenntnisse


    Der Css code funtzt nicht. Aber schau morgen nochmal.

  • Ich habe es jetzt geschafft dem Kalender eine Überschrift zu geben, indem ich das Häcken Überschrift anzeigen gefunden und aktiviert habe.

    Nun will ich das Ding aber mittig und in der Googlefont Boogaloo haben.

    ich habe es mit folgendem Code versucht:


    Code
    .dp-page-heading.page-header {
      font-family: boogaloo
      color:#61993b;
    }

    Wenn ich die Farbe im Inpektor auf den im code angegeben Ton ändere passt es. Aber wenn ich den code in die Costum.css schreibe, tut sich nix.


    hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ja so heisst die bei mir auch. Schreibfehler meinerseits. Danke


    Funktioniert es denn jetzt?


    Weil, eine custom.css sehe ich jetzt nicht auf deiner Seite.


    BTW:


  • Elwood

    Du hattest recht =O

    Ich hatte u und o verdreht. Habe es jetzt geändert. Die Farbe hat er genommen. Die Schrift nicht ;(


    Danke für den Hinweis


    So jetzt hab ich auch die Schriftart. Musste sie nur im Templatedesign angeben.


    dance

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wild-Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.