Sicherheitssysteme Joomla

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte meine Webseite überabreiten und einige Bereiche meines Unernehmens digitalisieren. Dazu möchte ich die Körpermittel der EU in Anspruch nehmen. Nun fragen die mich ziemlich blöde Sachen, wie " Bitte geben Sie hier an, welche Datenschutz- und IT-Sicherheitssysteme eingesetzt werden. " Ich verzweifel daran. Was nutzt Joomla. Kann mir das jemand sagen. Danke im voraus

  • Allgemeine Informationen zu Joomla bezüglich Datenschutz und Sicherheit findest Du hier:
    https://www.jug-friedrichshafe…utz-paket-fuer-joomla-3-9

    https://www.joomla-security.de/


    Das alleine reicht aber nicht aus. Du musst schauen, wer ist Dein Provider, was bietet er bezüglich der Server, welche Erweiterungen werden wie und wofür eingesetzt und wie tragen die zur Sicherheit bei. Backup- / Aktualisierungs-Konzept usw.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.