Downgrad von aktuellster Version auf Joomla! 3.9.25 ?

  • Hilfe, ich muss eine Seite unbedingt online stellen, eine Extension funktioniert aber nicht mehr (die wichtigste die es gibt auf dieser Seite) und ich habe herausgefunden, dass diese aber unter Joomla! 3.9.25 noch einwandfrei funktioniert hat. Die Version mit 3.9.25 auf einem Testserver - den ich nicht geupdatet hatte - funktioniert, dort habe ich aber nicht die komplette Seite, sondern eben nur ein Testweb mit dieser Extension. Der betreffende Seitenbestandteil im Originalweb war jetzt coronabedingt länger offline, so dass ich das heute erst beim wieder onlinestellen gemerkt habe, das es nicht mehr funktioniert. Die Backups die ich habe, sind nicht die benötigte Version 3.9.25.

    Was habe ich für eine Möglichkeit die Seite zu downgraden?

    Bitte, es ist gerade wirklich unglaublich wichtig, wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Ronja

  • Was habe ich für eine Möglichkeit die Seite zu downgraden?

    Gar keine, wenn du kein entsprechendes Backup hast, eigentlich...

    Du kannst natürlich versuchen, einfach ein Full-Paket von Joomla 3.9.25 über die Installation drüberzukopieren. Das wird jedoch eher in die Hose gehen als klappen. Außerdem wurden kürzlich auch Sicherheitslücken gestopft, die vielleicht relevant sind für die Seite.


    Eigentlich ist der richtige Weg, die kaputte Seite in eine Subdomain auf identischem Server zu spiegeln, und zu testen, Fehler identifizieren und ggf. code-seitig beheben. Vielleicht ist es ja auch nur die PHP-Version? Viele Erweiterungen können PHP 8 noch nicht verlässlich., z.B.


    Ohne Fehlermeldungen jedenfalls keine Lösung möglich.


    Evtl. Hilfreich bei Fehlersuche: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.