Nach Buchung erscheint Fehlermeldung

  • Guten Morgen,

    mein Betriebssystem ist WIN 10, Joomla ist die aktuellste Version.
    Die Buchungssoftware kommt von https://www.joomboost.com und nennt sich Joomcourses.
    Nachdem es mich schon einige Nerven und graue Haare gekostet hat, das DIng überhaupt ans Rennen zu kriegen (was nur durch Hilfe aus dem Forum hier möglich war, seitens der Hersteller kam da nicht viel Nützliches), hab ich nun ein weiteres Problem.
    Der Bestellvorgang läuft soweit gut und folgerichtig ab, aber wenn man am Ende den "Submit"-Button drückt, erscheint dies:


    0 - Too few arguments to function plgSystemCustomCanonical::onContentPrepare(), 3 passed in /home/Datenbankname/Rootverzeichnis/libraries/joomla/event/event.php on line 70 and exactly 4 expected


    You may not be able to visit this page because of:

    1. an out-of-date bookmark/favourite
    2. a search engine that has an out-of-date listing for this site
    3. a mistyped address
    4. you have no access to this page
    5. The requested resource was not found.
    6. An error has occurred while processing your request.

    Please try one of the following pages:

    If difficulties persist, please contact the System Administrator of this site and report the error below.


    Too few arguments to function plgSystemCustomCanonical::onContentPrepare(), 3 passed in /home/Datenbankname/Rootverzeichnis/libraries/joomla/event/event.php on line 70 and exactly 4 expected

    Die Buchung ist aber gemacht und auch die Bestätigungsmail wird korrekt verschickt.
    Der Buchende denkt aber zwangsläufig, dass da was falsch gelaufen ist.


    Den Support dort befragt, Antwort:
    Ist kein Fehler auf unserer Seite, haben wir nichts mit zu tun.
    Nun bin ich kein Profi, und trotz intensiven Lesens hier im Forum und einiger Versuche, das zu bereinigen komm ich an dieser Stelle nicht weiter.

    Ich kapiere diesen kanonischen Wust einfach nicht.
    Die .htaccess hab ich mal angehängt, die Webseite ist https://qrbmc.com


    Ich hoffe, dass mich jemand mit der Nase reinstoßen kann, vielen Dank!

  • Liebe Christine...

    Ich habe AdminTools von Akeeba.
    Da hab ich alles, was mit redirect URL etc zu tun hat, abgestellt.
    Leider mit immer noch demselben Ergebnis.
    Der Link zu onContentPrepare ist zuviel für mein armes Hirn.
    Wo würde ich denn da was finden, wenn ich sowas hätte? thinking


    Edit:
    Selbst nach Deaktivierung des kompletten Tools und Leeren des Browsercache bleibt das Ergebnis dasselbe.


    Edit Edit:
    Die besagte Zeile 70 in der event.php lautet:
    return call_user_func_array(array($this, $event), array_values($args));
    Hilft das evtl.?


    Christine, danke für's hin schubsen ^^
    Ich habe dieses AdminTool komplett deinstalliert, und was soll ich sagen?
    Es funggggschoniiiiiiiiiiiiiert!

    Vielen herzlichen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Florchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selbst nach Deaktivierung des kompletten Tools und Leeren des Browsercache bleibt das Ergebnis dasselbe.

    Du meinst wahrscheinlich Admin Tools. Verwende ich nicht & vermute da (k)einen Zusammenhang mit dem Plugin.

    Die besagte Zeile 70 in der event.php lautet:
    return call_user_func_array(array($this, $event), array_values($args));
    Hilft das evtl.?

    Diese habe ich auch gefunden, aber mir hilft es leider nicht. Da warte ich auf Wissende :)


    Nochmals: Verwendest Du das da? https://extensions.joomla.org/extension/custom-canonical/


    Liebe Grüße

    Christine


    Huch: sehe gerade neueste Meldung von Dir: Zu Admin Tools sei gesagt, dass wir schon öfters im Forum Posts deswegen hatten, dass diese Probleme bereiteten.

  • @Christine
    Ich werd in Zukunft die Finger von diesen "Ist alles ganz einfach, wir machen das für dich"-Tools lassen.
    Man lernt doch echt jeden Tag was dazu hier...
    Ich bin für die Hilfe hier im Forum wirklich dankbar.
    Euch alle eine gute Zeit, bis zum sicheren nächsten Mal ;)