upload_max_filesize in xampp

  • Ich habe xampp 3.3.0 mit php 7.4.22 installiert. Darauf habe ich eine Seite laufen, die ich schrittweise auf Joomla 4.0 updaten möchte - zum testen. Es funktioniert alles einwandfrei. Die Joomla 4 Update Datei ist jedoch größer als 20Mb. Ich habe den Wert von upload_max_filesize in der php.ini erhöht, jedoch wird dies von Joomla nicht übernommen. Es wird in den yampp php Einstellungen alles richtig angezeigt, jedoch in den Systeminformationen von Joomla nicht. Nur unter Master Value wird der richtige Wert angezeigt, unter Local Value nicht.

    Ich habe xampp auch neu gestartet, das System neu gestartet - keine Änderungen.

    Danke für die Hilfe

  • Hast du auch post_max_size geändert?

    Es gilt zudem: post_max_size größer oder gleich upload_max_filesize

    Setze am besten immer beides auf den gleichen Wert.


    Achte auch darauf, die Angabe folgendermaßen zu machen: 32M und nicht etwas 32MB


    Neustart anschließend nicht vergessen!


    Ansonsten: Welche php.ini hast du geändert?

  • post_max_size und upload_max_filesize habe ich auf 32M eingestellt. Unter xampp wird die php info richtig angezeigt - local und master auf 32M. Bei den Joomla Systeminformationen - php-Informationen wird bei local 20M und bei Master 32M angezeigt.

    Es wurde von mir die php.ini geändert. xampp wurde neu gestartet - keine Änderung