RC 6 Untermenü öffnen nicht

  • Hallo Stef,


    Testseite (funktioniert) Template: Cassiopeia

    Originalseite (funktioniert nicht) Template Kopie, kann ich nur vermuten, dass dies ev. der Grund ist?

    Schalte mal temporär auf Standard um.


    Würde noch nicht mit Kopie arbeiten, da es ja doch immer wieder Änderungen im Core Template gibt.
    User.css hast ja eh.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo christine2,


    Danke für deine Antwort.


    Habe jetzt die Template Kopie gelöscht und keine user.css im cassiopeia.


    Problem ist noch vorhanden. «Activités» und «Qui sommes-nous» öffnen sich nicht.



    EDIT:

    Das RC 6 Update war folgende:

    Joomla! 4.0.0-rc6 Release Candidate [ Mañana ] 10-August-2021 22:51 GMT


    Hier wird aber noch keine RC 6 angezeigt:

    https://developer.joomla.org/roadmap.html


    Ist es evt. möglich dass dieses Release Candidate update noch weiter bearbeitet wird ?


    Könnte ich versuchen eine komplette "RC6-Release_Candidate-Full_Package.zip" darüber zu installieren, oder lieber nicht ?

  • Würde daher mit Testseite (Einstellungen zum Menü etc). vergleichen.


    Liebe Grüße

    Christine

    Öffnet sich wieder


    Einstellungen zum Menü "Menü-überschrift" ist 1 zu 1


    Module Menü: auf Collapsible Dropdown geändert (war auf Standart Menü Aufklappbar )


    Habe noch ein Backup mit RC 5, schaue mal dort..

  • Hallo christine2,


    Habe mal ein RC 5 Backup installiert und auf RC 6 Updatet, das Menü Module auf «Collapsible Dropdown» eingestellt und es funktioniert. :)


    (dachte immer es sei ein Muss, eine Auswahl aus meiner Template Kopie auswählen)


    Ist es also möglich das «Collapsible Dropdown» aus dem Cassiopeia Template zu wählen, da in meiner eric-Kopie keine «Collapsible Dropdown» vorhanden ist ?


    Wenn ja wäre ich natürlich froh, den trotz user.css wäre wieder vieles anzupassen wie ich gesehen habe. ;(


  • Hier wird aber noch keine RC 6 angezeigt:

    https://developer.joomla.org/roadmap.html

    Habe Dein Edit erst nachher gesehen. Dortiger Beitrag (Link) ist ja auch älter. Wie auch immer:


    Beide, sowohl Testseite, als auch Live Seite waren auf RC6.

    Jetzt vermutlich: Live Seite retour auf RC5? Weils dort jetzt passt?

    Ist es evt. möglich dass dieses Release Candidate update noch weiter bearbeitet wird ?


    Könnte ich versuchen eine komplette "RC6-Release_Candidate-Full_Package.zip" darüber zu installieren, oder lieber nicht ?

    Na ja, weitergearbeitet wird sicher da und dort - bis zum 17.08. ....


    Was mich halt stutzig macht ist, dass beide URLs gleichen Ausgangspunkt, also RC6 hatten. Und bei der Testseite obiges Problem nicht aufschien.


    Fully drüber schupfen: Hmmm, ev. ohne Install. Ordner.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Na geh, habe Dein Post #11 erst jetzt gesehen.

    Ist es also möglich das «Collapsible Dropdown» aus dem Cassiopeia Template zu wählen, da in meiner eric-Kopie keine «Collapsible Dropdown» vorhanden ist ?

    Erinnert mich an: https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/34086 Ging zwar da um blog sample ...

    (dachte immer es sei ein Muss, eine Auswahl aus meiner Template Kopie auswählen)

    Na ja, sicher eine Template Kopie ist gut. Meinte halt nur, weil sich doch noch am Original Template sich einiges ändern kann.

    Ist es also möglich das «Collapsible Dropdown» aus dem Cassiopeia Template zu wählen, da in meiner eric-Kopie keine «Collapsible Dropdown» vorhanden ist ?

    Bei der eric-Kopie haste kein Collapsible Dropdown? Dies würde es dann erklären.


    Hoffe, jetzt war nicht wieder ein Edit vom Edit dazwischen :)