Woher kommt der Inhalt?

  • Hallo Leute,

    auf dem Gebiet CMS, bzw. Joomla bin ich noch recht neu.

    Ich habe mir jetzt das Helix Ultimate Template installiert und seither habe ich auf meinen Seiten merkwürdigen Inhalt.

    Ich weiß leider absolut nicht, woher dieser Inhalt kommt? hmm

    Falls das Ganze in den Bereich Templates gehört, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung des Beitrags.

    Mit bestem Gruß

    xJuliusCaesar

  • Ich habe jetzt das Template deinstalliert und neu installiert. Mit der Standardinstallation habe ich das Problem nicht. Sobald ich aber in die Template-Optionen gehe, nur eine beliebige Sache ändere - ich habe mein Logo eingefügt - und dann auf Save gehe, erscheint dieser Text.

    Habe deshalb jetzt JoomShaper einmal angeschrieben. Anscheinend zerschießt da die Save-Funktion irgend etwa.

    An die SocialMedia-Buttons dachte ich auch schon und habe diese deshalb deaktiviert. Das hilft aber auch nicht.

  • Hallo Marco,

    da es sich bei dem Projekt nicht um meine eigene Homepage handelt, sondern eine bestehende HTML-Homepage auf CMS umgebaut werden soll kann ich aktuell leider keinen Link bereitstsellen. Die CMS-Version ist noch nicht aktiv und mit der Benutzerverwaltung habe ich mich noch nicht so weit auseinander gesetzt, um das einrichten zu können.
    Hatte einfach gehofft, dass irgend jemand das Problem vielleicht selbst schon einmal hatte. ;)

    Gruß

    xJuliusCaesar

  • 7mbauen war vielleicht der falsge Ausdruck.

    Die HTML-Homepage ist online, aber ohne geräteabhängige Darstellung.

    Ich habe jetzt auf meinem Server Joomla installiert und versuche mich da Schritt für Schritt rein zu arbeiten. Das Template Helix Ultimate sieht dabei am Ehesten nach dem aus, was ich suche. Vom selbst erstellen habe ich noch keine Ahnung.

    Die HTML-Inhalte übertrage ich manuell.

    JoomShaper meinte jetzt, das könnte an einem Cache liegen. Weiß nur nicht, an welchem.

    Auf meinem lokalen Server habe ich jetzt bei Null begonnen und den Fehler bisher nicht.

  • Ok, dann habe ich es falsch verstanden.

    Ich arbeite oft mit dem Quickstart Helix Ultimate, hatte diesen Fehler noch nicht.

    Allerdings bin ich bei 'eigenen Server' raus.

    Damit kenne ich mich nicht aus, wenn da der Fehler liegen sollte.

  • Doch.

    Ich meine den Server beim Provider im Rahmen meines Hostingpakets. Sorry für die unklare Ausdrucksweise.

    Da habe ich das Problem.

    Auf meinem lokalen Apache Webserver habe ich das Problem bisher nicht. Da habe ich die Seite aber auch noch nicht mit Inhalt gefüllt.

  • Ich habe das Helix Template nachinstalliert. Das Quickstart habe ich nicht genutzt. Aber das habe ich so auf beiden Systemen gemacht.


    Okay, was ich heraus gefunden habe: Die komische Ansicht habe ich nur, wenn ich als Administrator/Bearbeiter der Seite eingeloggt bin. Als reiner Besucher, der nicht bearbeiten darf, sehe ich drei Socialmedia-Buttons.

    Habe die Seite jetzt mal abgespeckt und online gestellt. (http://www.castlehard.de)

    Was ich mich aber frage: Wo kommen die Socialmedia-Buttons her? Selbst wenn ich sie im Template deaktiviere, kommen verschwinden sie nur ganz oben auf der Seite. Ich habe diese Buttons nicht eingefügt und will sie an dieser Stelle auch gar nicht.

    Das Bild zeigt den Beitrag im Backend.