Template Variable in Modul

  • Hallo,


    ich bastle an einem eigenen Template.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Menü als Modul einbinde, aber ich dort eine Variable (den Seitennamen) aus dem Template Stil benötige.

    Ich habe also mehrere Stile meines Templates mit verschiedenen Parameter, und ich möchte die Parameter des aktuellen Stils in einem Modul auslesen.

    Wie mache ich das?


    MfG

    Andreas

  • Code
    $template = JFactory::getApplication()->getTemplate(true);
    $logo = $template->params->get('logoFile', '');

    In diesem Beispiel der einegegbene Pfad zum Bild im Feld 'logoFile', oder falls der Parameter gar nicht gefunden wurde, ein Leerstring. Letzteres kann z.B. passieren, wenn ein Stil noch nie gespeichert wurde. Man könnte dann auch schreiben

    Code
    $logo = $template->params->get('logoFile', 'images/meinFallBack.jpg');

    Wenn nix drinsteht, nix gewählt, Parameter gibt es noch nicht, dann nimm

    Code
    'images/meinFallBack.jpg'