Registrierung fehlgeschlagen: Link in Mail an Benutzer funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe eine Website, auf der man sich registrieren kann und der Admin die User freischaltet.

    Aktuell ist es so, dass der User seine Daten eingibt und dann die Mail zur Verifizierung mit dem Link erhält. Leider erscheint beim Klick auf diesen Link auf der Website der Fehler:

    Fehler

    Registrierung fehlgeschlagen: Beim Senden der Aktivierungs-E-Mail ist ein Fehler aufgetreten


    Der Admin bekommt natürlich dann auch keine Mail aber der User ist im Backend angelegt. Hat jemand eine Idee?


    Danke vorab!

  • Ist dein Joomla aktuell?

    Nutzt du irgendeine Drittanbieter-Erweiterung (z.B. eine Shop-Komponente), die da Einfluss nehmen könnte?


    Meist treten die Probleme beim Versenden der Registrierungsemail auf (z.B. aufgrund von falschen Serverdaten). Probleme mit der Aktivierungsemail kannte ich bisher nicht.
    Oder es kommt die Meldung "Die Ressource kann nicht eingesehen werden", wenn man nicht mit "Gast" arbeitet.


    Grundlegende Ideen:
    - Du bist beim Testen komplett ausgeloggt.
    - $live_site-Eintrag in der configuration.php ist leer
    - cookie_domain auch leer
    - Cookies sind im Browser zugelassen

    - Teste auch mal einen anderen Browser!

  • Hallo,


    ich habe alles soweit probiert, wie ihr es beschrieben habt, leider ohne Erfolg – ABER ich habe jetzt mal ein Update der Software gemacht und nun funktioniert es wieder. Ich hatte vorher vom Update abgesehen, weil ein Plugin Probleme gemacht hat, aber dafür habe ich einfach eine Alternative gefunden.


    Danke für eure Hilfe!