Sprachauswahl springt auf "Home" Seite um

  • Liebe Joomla-Community,


    ich setze gerade eine Website mehrsprachig um. Ich habe, neben einem Default Menü mit Startseiteneintrag, 2 weitere Menüs für die zwei Sprachen deutsch und englisch eingerichtet, und die Menüsprachen entsprechend auf die jeweiligen Sprachen eingestellt. Darüber hinaus gibt es noch 2 Untermenüs, die ich ebenfalls für die 2 Sprachen dupliziert habe.


    Dazu habe ich Module für die Menüs in den jeweiligen Sprachen angelegt, die - je nach Sprache, entsprechend angezeigt werden.


    Soweit so gut funktioniert das Ganze. Allerdings wirft mich, wenn ich mich auf der Website durch die Menüpunkte klicke und danach die Sprache wechsle, das System jedes Mal auf die "Home" Seite zurück. Gibt es eine Möglichkeit, auch in anderen Menüpunkten als "Home" die Sprache direkt wechseln zu können?


    PS: Ich nutze das Template Helix Ultimate (welches ich für die unterschiedlichen Sprachen jeweils dupliziert und den entsprechenden Menüpunkten zugewiesen habe) und den SP Page Builder für den Content (hier habe ich die Einzelseiten jeweils in verschiedenen Kategorien und Sprachen einzeln angelegt).


    Herzlichen Dank vorab und liebe Grüße,

    Christopher

  • Hast du die Einträge korrekt verknüpft. Wenn es keine Verknüpfung gibt, ist das Verhalten korrekt so.

    Ich verknüpfe aus Paranoia immer alles, Menüs, Kategorien, Beiträge, obwohl gelegentlich gar nicht nötig, aber im Backend klarer in den Übersichten, wo man vielleicht was vergessen hat.

  • Der Tab und auch die Spalte "Verknüpfungen" in den Menüpunkten erscheinen erst bei der Umsetzung der Mehrsprachigkeit. In einem einsprachigen Joomla sind diese nicht vorhanden. Deshalb werden die Verknüpfungen leicht übersehen. Aber Joomla muss ja wissen, welche Seite für eine bestimmte Seite angezeigt werden soll, sobald man die Sprache wechselt. Ansonsten geht Joomla halt zur Startseite.