Einblendung im Haupteintrag

  • Nein, es gibt auch ein Quickstartpack 2.0.1 nur für Joomla 3!


    https://www.joomshaper.com/joomla-templates/helixultimate

    Jetzt habe ich eine zweite Testinstallation explizit mit dem QS 2.0.1 für Joomla 4 erstellt und diesmal keine Änderungen (custom.css) vorgenommen. Trotzdem will bei mir unter Helix der "Abgelaufen"-Hinweis nicht erscheinen! Siehe Anhänge.

    Ich frage mich, was ich falsch mache, wenn es bei Dir funktioniert?


    Die PHP-Version hatte ich schon variiert, aber es ist egal, ob PHP 8.0.6 oder 7.4.19 aktiv ist. Kein Unterschied.

  • Will oder Soll?


    Ich werde das nochmal prüfen. :)

    Er soll schon, genau wie unter Cassio*, aber er will nicht erscheinen. Stattdessen befindet sich dort der "Bearbeiten"-Button.

    *) Unter Cassiopeia ist er ja sichtbar, und der Bearbeiten-Button befindet sich ganz rechts am Rand. Ich denke, ein Drittanbieter-Template sollte grundsätzlich alle Informationen vermitteln, die auch das Joomla-Standardtemplate bereithält.


    Ich werde die Entwickler mal darauf hinweisen.

  • Keine Ahnung, was ich falsch mache. Aber wenn ich bloß die Passage "echo Text::_('JEXPIRED');" auskommentiere, ändert sich an der Darstellung im Frontend nichts. Da wird einfach kein "Abgelaufen" angezeigt. Stattdessen steht an der Stelle immer noch das "Bearbeiten".

    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das bloße Auskommentieren bewirken soll, dass "Abgelaufen" angezeigt wird?


    Oder missverstehe ich die Beschreibung auf Github?:


    "Change line 59 in the file /plugins/system/helixultimate/overrides/com_content/featured/default_item.php

    comment PHP echo


    Clipboard01


    Hope it will be fixed in next version"

  • Freu! Problem wurde mit neuester Version heute gelöst:

    Helix Ultimate 2.0.3 Changelog:

    • New: New override system for Helix template added
    • Update: Minified the plugin’s CSS and JS files
    • Update: Favicon settings moved to logo section from the header section
    • Fix: The featured articles “expired” issue
    • Fix: Custom code layout breaks on putting HTML code issue
    • Fix: The JVERSION (previously JVERION) typo
    • Fix: RouteHelper not found issue
    • Fix: Topbar social and contact icons position not working issue
    • Fix: mod_latest_article’s undefined variable issue
  • Berichte mal, ob es bei dir auch funktioniert (hat). :)

    Ich hab's jetzt gerade getestet: Ja, jetzt funzt es - aber ich musste meine Overrides alle rausnehmen. Die hatte ich auf die Schnelle gemacht und mir nicht im Einzelnen eingeprägt. Hab' der Einfachheit halber das ganze ../html-Verzeichnis deaktiviert.


    Zur Zeit "kämpfe" ich als Einzelner (der sich um alles allein kümmern muss - Technik, Kundenbetreuung, Buchhaltung aber auch die ganze Haushalts- und Lebensführung - und nicht zu vergessen die Gesunderhaltung als 70jähriger ...) an mehreren Fronten und strampele mich ab, um uptodate zu bleiben. Ich fühle mich damit gerade ein bisschen überfordert, insbesondere weil mehrere ganz unterschiedliche Termine drängen.


    Weil mir die Zeit wegläuft muss ich mich jetzt unbedingt um andere Aufgaben kümmern und kann diesem Thema keine Aufmerksamkeit schenken. Das gilt auch für Joomla 4 im Ganzen. Hier warte ich ab, bis die Entwickler aller (lebenswichtigen) Extensions, die ich einsetze, signalisieren, dass ihre Erweiterungen unter Joomla 4 laufen. fie