500 Fehler nach 4.0 update: 500 - behavior::caption not found

  • Hallo.


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung im Frontend (- Backend läuft ohne Probleme):


    Wahrscheinlich alte extensions die nicht mit 4.0 funktionieren?


    Danke und Gruß,

  • Auslöser ist

    Code
    JROOT/templates/as002055free/html/com_content/featured/default.php:14

    Entferne aus allen Overrides im /html/-Ordner die Aufrufe die

    Code
    'behavior.caption'

    enthalten.


    Aber wie zuvor ja schon gesagt, ist das Template halt von gestern. Dabei wird es nicht bleiben. Ob sich das lohnt???? Läuft letztlich nur auf Gefrickel raus.

  • Oh bitte...
    sagt mir, dass ich nicht alles von vorne machen muss...
    Nach der Nachricht, dass eine neue Joomla-Version verfügbar ist, habe ich wie immer ein Joomla Update initiiert.

    Und nu isses kaputt.

    Ich kann nicht ins Backend. Es bewegt sich gar nichts.

    Was tu ich nun bloß...?

    Neues Thema wäre besser gewesen, da es hier um eine ganz konkrete Fehlermeldung geht.

    Dennoch:
    Update von wo nach wo?

    Falls 3.10 zu 4: Gab es Hinweise auf inkompatible Erweiterungen?
    Ich würde das Backup einspielen, welches vor einem Update Pflicht sein sollte, und mittels Upgrade Checker untersuchen, ob es Probleme beim Upgrade auf J4 geben könnte! (dafür wurde er extra eingebaut).


    Oder war es ein Update von 3.9.28 auf 3.10?

  • Hallo JoomlaWunder,

    ich hab halt gemeint, weil das Problem oben auch schon angesprochen wurde,...
    Es war ein Update von 3.10. offenbar zu 4. Ein Hinweis wäre mir nicht aufgefallen, weil ich bei sowas direkt elektrisch werd...
    Ich bin gerade dabei ein Backup zu installieren, aber dann bin ich ja immer noch nicht auf dem neuesten Stand...
    Ich hab schon bissl herumgelesen hier im Forum, da gibt es ja offenbar auch schon eine Dokumentation, aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz.
    Erstaunlich... diesen Upgrade-Checker hab ich noch gar nie nicht gesehen... ich werde berichten!

  • Es war ein Update von 3.10. offenbar zu 4. Ein Hinweis wäre mir nicht aufgefallen, weil ich bei sowas direkt elektrisch werd...
    Ich bin gerade dabei ein Backup zu installieren, aber dann bin ich ja immer noch nicht auf dem neuesten Stand..

    Joomla 3.10 wird noch 2 Jahre mit Security & Bugfixes unterstützt. Man muss also nicht zwingend zu J4 wechseln.

  • Vielen Dank - also am einfachsten das Template wechseln?

    Leider geht das nicht - ich kann die Auswahl des Templates für die Seiten nicht aufheben - bzw. wird das nicht gespeichert.

    Obwohl ich ein anderes Template als default ausgewählt habe, wird immer noch das alte aufgerufen.....

  • Was ist denn das "andere Template"? Und du versucht einen Template-Stil zu wechseln (Betonung auf "Stil")?


    Hast du unter Menüzuweisungen im Stil geprüft, dass der alte Stil keine Häkchen hat und auch die anderen alten Stile, falls du mehrere Stile hast?


    Ggf. das Template erst mal unter Erweiterungen > Verwalten deaktivieren, nachdem du den Standard-Stil umgestellt hast.