Plugin: System - Seitencache verursacht Umlautfehler

  • Hi ! J. 3.4.8. Beim aktivieren des Plugins: SYSTEM - Seitencache werden im FE alle Umlaute falsch dargestellt z.b.: "ä" Warum? Laut anderen Beiträgen braucht man das plugin um den Seitencache zu optimieren nicht oder? vielleicht hat jemand die Zeit das Plugin kurz zu erläutern in einer sprache die man versteht :)

  • Hi,


    guck mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da wird mal erklärt wie die internen Plugins bzw. Optionen funktionieren vielleicht hilft das schon weiter.

  • DANKE zero. Der HO war mir durch die Lappen gegangen. 1,2,3 und 5 hatte ich gesehen. Nun auch diesen. Meine spezielle Frage wozu man dieses Plugin braucht oder bzw. ich NICHT nehmen sollte wurde beantwortet. Die Frage mit dem Umlautfehler beim aktivieren bleibt wobei sie für mich nicht mehr relevant ist.

    Eins noch, Im Hangout hat Chrisitne kurz vor Ende das nochmal genau mit meiner Meinung zusammengefasst. Es wurde viel erzählt allerdings für mich und viele andere war wenig brauchbares drin.(es gibt auch nicht viel one cklick Sachen) Es ist einfach zu sehr ins Detail und eher was für "Fachleute", Programierer ect. die zu Joomla umsteigen oder ihren Horizont erweitern. Natürlich ist diese "Show" von David J. eine tolle Sache und man lernt immer was. Für mich selbst als Hobbybastler ist das Problem mit meinen aktuellen schlechten Speedergebnissen nicht/kaum/schwierig zu lösen. Klar kann man google nehmen Überetzertool bwmühen, aber da fehlt einfach die Basic. Wenn man die Geschwindigkeitsmesser aus dem Video ausprobiert schüttelt man sich vor Erschrecken thinking

  • Zwei Anmerkungen dazu:
    1. war die Intention des Hangouts von Anfang die, ein Format für "Fortgeschrittene" zu schaffen. Ich wollte so eine Art virtuelle JUG haben, in der sich Profis auf professionellem Niveau austauschen können - denn das passiert sonst nur 1-2 mal pro Jahr auf Konferenzen. So gesehen ist es Teil des Konzepts, dass fur Hobbyuser die Tipps etwas praxisfern sind.


    2. war dieser Umstand im Pagespeed Hangout besonders ausgeprägt, weil es hier wenig "du klickst auf den Knopf und dann ist alles schnell"-Tricks gibt. Demn wenn dem so wäre, wäre der Knopf per Default gedrückt ;)
    Wichtiger ist bei dem Thema zu verstehen, welche Faktoren die Ladezeit beeinflussen, damit man im Problemfall die richtigen Gegenmaßnahmen einleiten kann.

  • ...1. war die Intention des Hangouts von Anfang die, ein Format für "Fortgeschrittene" zu schaffen. Ich wollte so eine Art virtuelle JUG haben, in der sich Profis auf professionellem Niveau austauschen können...

    Alles klar! ich hatte es ja auch nicht als Kritik geschrieben aber ich denke das kommt im zweiten Teil meiner Antwort auch richtig rüber!

    Wichtiger ist bei dem Thema zu verstehen, welche Faktoren die Ladezeit beeinflussen, damit man im Problemfall die richtigen Gegenmaßnahmen einleiten kann.

    Das wurde auch bei mir erreicht und ganz speziell mit dem plugin Problem von meiner Page, auch ein wenig beantwortet! Weiter machen... Freu mich schon auf HO 7...