Menü mit flexbox und sticky

  • Hallo,


    dieses Thema beschäftigt mich nun schon einige Zeit und ich habe bereits viele Anleitungen dazu gelesen, es will aber bei mir einfach nicht klappen:


    ich habe ein Menü mit display:flex ausgerichtet und möchte, dass dieses beim hochscrollen am oberen Browserrand hängenbleibt. Ich habe bereits gelesen, dass sticky und flexbox nicht ganz einfach zu handeln sind und bereits mehrere Lösungsansätze probiert (mit verschachtelten divs).


    Bei meinem Menü schaffe ich es nur, die Elemente mit flex zu positionieren, wenn ich diese über die <ul> anspreche.

    Kann mir jemand sagen, welchem Element ich dann richtigerweise das "position:sticky" mitgeben muss?

    Und welches Element braucht "align-self: flex-start"?


    Meine Seite: http://www.wood-blog.de


    Vielen Dank!