Zu viele Mails

  • Hallo,

    ich habe mal ein kleineres Problem, das ich gern abstellen möchte, doch habe ich leider bisher keine brauchbare Lösung gefunden.


    Von Zeit zu Zeit werde ich vom System per Mail benachrichtigt, das neue Updates vorliegen. Leider ist es so, das diese Infos in letzter Zeit in Abständen von wenigen Minuten erfolgen, was absolut lästig ist und mir das Postfach zumüllt. Einzige Möglichkeit ist momentan habe, den Mailverkehr zu deaktivieren, doch das finde ich nicht so gut.

    Wäre toll wenn jemand eventuell eine Lösung für mein Problem hat, wie und vor allem wo man eine solche Flut von Infos unterbinden kann.


    Viele Grüße Herbert63

  • Eventuell hast du auch mehrere Joomlas installiert, die alle die Benachrichtigungen versenden. Manchmal liegen noch Testversionen auf dem Server. Standardmäßig sind das doch sonst 6 Stunden, wenn man nichts verändert oder gar deaktiviert hat.

  • Hallo,


    habe nun das System Plugin deaktiviert und die Mailfunktion aktiviert. Es funktioniert wieder alles.

    Hatte nochmal einen Test für 1 Stunde gemacht und in dieser Stunde ca. 4o Benachrichtigungen bekommen um das System auf die Version 3.10.0 upzudaten.

    Weitere Joomla Versionen sind nicht auf dem Server. Es wurden nur immer die notwendigen Updates gemacht.

    Der Update Cache ist bei mir auf 5 Stunden eingestellt.


    Gruß Herbert63