Suche Shopsystem für Joomla + mehrere User, die über einen Shop gehen

  • Hallo,


    ich suche ein Shopsystem für eine Joomlaseite (3.9 die schon besteht), weiss aber nicht welches Shopsystem nehmen.(Speziellere Geschichte, siehe unten)


    Meine Frage:

    es wird ein einziger Shop erstellt für den Endkunden, wo Produkte angeboten werden.

    Jetzt möchte ich es so machen, das meine (mehrere) Kunden ihre Produkte über diesen einen Shop verkaufen können.

    Jeder meiner Kunden erhält eine Subdomain und ein eigenes Impressum

    Wichtig ist, das ich nachher weiss, über welchen meiner Kunden das Produkt verkauft wurde.


    Ist sowas realisierbar mit Joomla?

    Wenn ja, würde ich mich über Tips freuen


    Viele Grüsse und danke im Voraus :)

    Patrick

  • Ein einziger Shop, aber mehrere Subdomains und mehrere Impressen? Das klingt sehr komplex und undurchsichtig. Ich denke, das wird schwierig. Allein die rechtliche Problematik. Aber vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp.


    Möglicherweise musst du auf jeder Subdomain Joomla und den Shop installieren. Sollen denn die Produkte aller deiner "Verkäufer" in dem Shop angezeigt werden, oder jeweils nur die, die der jeweilige Verkäufer reingesetzt hat?


    Eventuell solltest du mal nach einer Shoplösung außerhalb von Joomla suchen.

  • Hi,


    Danke für deine Antwort.

    Den Shop in jeder Subdomain zu installieren möchte ich vermeiden.

    Ich dachte an was ganz simples, die Impressums in den Subdomains als einfache HTML installieren, mit einem Button zum Hauptshop verweisen,

    nur muss ich dann wissen, das die von Impressum XY kommen.


    Ich denke, ich werde mir mal Hikashop ansehen und mal reinschauen.

    Vielleicht gibts da Möglichkeiten

  • Ich dachte an was ganz simples, die Impressums in den Subdomains als einfache HTML installieren, mit einem Button zum Hauptshop verweisen,

    nur muss ich dann wissen, das die von Impressum XY kommen.

    Also nur eine Verlinkung von jeweiliger Subdomain zum Shop, der dann unter der Hauptdomain laufen soll?

  • Um wie viele Produkte geht es denn? Shop-System und simpel beissen sich meines erachtens 😉

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).