Dynamische Menübeschriftung?

  • Hallo Leute,


    gibt es im Standard-Joomlamenü die Möglichkeit, Menübeschriftungen variabel zu gestalten?
    Ich hätte gerne folgende Funktion:


    Wenn ein Gast auf meine Seite kommt, soll er im Menü die zwei Punkte "Login" und "Registrierung" sehen. Ist es dagegen ein registrierter User, der sich bereits eingeloggt hat, soll der Menüpunkt "Registrierung" verschwinden. Wie ich statt dessen den Menüpunkt "Profil" einfügen kann, das ist kein Problem. Das kann man ja über die Zugriffsebenen gestalten. Außerdem soll der Menüpunkt "Login" verschwinden, bzw. durch "Logout" ersetzt werden.


    https://quickstart.castlehard.de


    Gruß und Dank

    xJuliusCaesar

  • Elwood

    Das ist eine Hochzeitsseite. Da möchte ich schon ein bisschen auf das Aussehen achten. Deshalb würde ich ganz gerne auf das Modul "Benutzer-Anmeldung" an sich verzichten. Es ist ja auch kein Problem, dass ich Menüpunkte erstelle, die auf die jeweilige Seite verlinken oder die entsprechende Funktion (Logout) ausführen.

    Mein Problem ist jetzt eher, wie ich die Menüpunkte "Registrieren" und "Login" NUR für nicht eingeloggte Besucher darstelle. Denn das kann ich ja leider nicht mehr über die Zugriffsebene steuern, dass ich sage, zeig mir diesen Menüpunkt NUR bei Guest und Public an.