Kann nichts im Admin etwas ändern außer der Startseite zugreifen.

  • Guten Morgen

    Nun ist meine Seite stehengeblieben. weder Kann ich im Admin etwas ändern noch kann ich auf die Seite außer der Startseite zugreifen. Ändern kann ich es auch nicht. Die Kirchengemeinde ist aber sehr traurig da auch Folgezeiten dringend gebraucht werden .Habe versucht es zurückzusetzen auf 3.98 ohne Erfolg.
    Nun lief die Seite so wunderbar. Schade das Joomla ab 4.0 wieder viele Plugin Template und Komponenten nicht mehr nuten will. So wird man davon abgehalten 4.0 zu Installieren

    Liebe Grüße Michael

  • Nun ist meine Seite stehengeblieben. weder Kann ich im Admin etwas ändern noch kann ich auf die Seite außer der Startseite zugreifen. Ändern kann ich es auch nicht. Die Kirchengemeinde ist aber sehr traurig da auch Folgezeiten dringend gebraucht werden .Habe versucht es zurückzusetzen auf 3.98 ohne Erfolg.

    Neues Thema wäre besser gewesen. Wie ich sehe, bist du auf Joomla 3.10.1 und hast jede Menge Fehler bzgl. "jQuery is not defined".

    Hast du da irgendetwas deaktiviert?

    Sind alle Drittanbieter-Erweiterungen aktuell, insbesondere die "Slideshow CK" und Templates. Deaktiviere testweise mal die Slideshow in der entsprechenden Datenbank-Tabelle!


    Ferner wird bzgl. des Domradio-videos eine ungültige Direktive "Allowall" bei x-frame-options" (HTTP Header) bemängelt. Weiß gerade nicht, ob das an meinem Browser (aktueller Firefox) liegt, oder allgemein ungültig ist, oder etwas ganz neues Modernes ist, womit die Browser noch nicht "umgehen" können?

  • Schade das Joomla ab 4.0 wieder viele Plugin Template und Komponenten nicht mehr nuten will. So wird man davon abgehalten 4.0 zu Installieren.

    Viele Anbieter der Erweiterungen haben die Joomla 4 Stable abgewartet. Die sind nun fleißig am umschreiben, um ihre Erweiterungen für J4 kompatibel zu machen.

    Man kann ja theoretisch noch 2 Jahre warten, da J3 weiterhin mit Sicherheits- und Bug-Fixes vesorgt wird.

    Auf der anderen Seite hat J4 einiges an Board, was vorher über externe Plugins lief.

    Sonst nenne mal die Erweiterungen, die du mit J3 nutzt und die für J4 noch nicht kompatibel sind. Vielleicht gibt es da bereits eine Lösung.


    Zum Thema:

    Wenn man Joomla aktualisieren möchte, sollte man vorher immer seine Drittanbieter-Erweiterungen überprüfen und vorweg aktualisieren, also auch wenn man von 3.9.28 auf 3.10.1 updatet.

    Auf deiner Seite ist beispielsweise "Image Effect CK" in Version 2.2.7 vorhanden. Wird komischerweise nicht gefunden. Aktuell wäre dennoch 2.3.1.


    Außer dem Einspielen des Backups und dem anschließenden richtigen Vorgehen beim Aktualisieren, könnte man versuchen, die Problemerweiterungen zu deaktivieren!

    Warum kannst du im Backend nichts ändern? Javascript-Problem?