Läuft Akeeba Backup unter php 8 ?

  • "Es ist ein Problem aufgetreten.

    The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong."


    Habe auch die configuration.php geändert $debug = true;

    Es kommen nach neu laden der Seite aber keine zusätzliche details.

  • Vielleicht hast du die PHP-Version global beim Hoster und lokal (z.B. über .htaccess) auf der gleichen Version stehen?

    Da wäre ein 500er dann typisch (hosterinterne Problematik). Die sollten sich unterscheiden.

  • Hoster ist Novatrend.ch


    Eigentlich habe ich kein Xampp installiert, vielleicht werde ich es morgen mal installieren. Ist ja nichts dringendes da PHP 7.4.22 funktioniert.


    JoomlaWunder , ok danke, im Fall dass es auf Xampp funktioniert, werde ich den Hoster kontaktieren.


    EDIT:  Elwood , ja ist die 2.8.7

  • Ok, Hoster ist mir unbekannt.


    Du könntest auch folgendes versuchen:


    - Installation von 4.0.2

    - und dann jeweils eine Erweiterung installieren


    Vielleicht könnte man den Fehler so eingrenzen, ob es an einer Erweiterung liegt.


    EDIT:


    Gerade mal durchgeführt.

    Keine Probleme auf meiner Seite. :/

  • Ok, habe jetzt mal Xampp installiert und die JPA installiert.


    Alles läuft wie es soll, die komplette Webseite und alle Komponente funktionieren einwandfrei.


    Habe mal den Novatrend Support angeschrieben.


    Werde das Ergebnis hier noch kurz melden.


    Danke euch !

  • Gemäss Hoster waren noch 2 Modulen nicht aktiv :


    nd_mysqli

    nd_pdo_mysql


    Jetzt funktioniert die Seite auch unter PHP 8.0.9


    Elwood , hatte Xampp noch nie benutzt, benutze meistens subDomain, finde ich aber noch interessant um schnelle eine Webseite zu testen.

    Im Fall dass dir die .htaccess trotzdem noch interessiert, hier der Inhalt: