Login Loop

  • Hi zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem dass ich mich weder im Back noch im Frontend anmelden kann. Fehlermeldungen bekomme ich keine angezeigt. Google verweisst mich auf ein Wiki wo die Fehlermeldung aktiviert werden soll. Dies gelingt mir aber leider nicht. Die configuration.php scheint hier eine andere Struktur zu haben. Ich habe heute morgen schon Probleme beim Logout am Backend gehabt, mir aber nichts dabei gedacht und das Fenster einfach geschlossen. Installiert ist die aktuellste Version. Habt ihr ggf. eine Idee wie ich wieder in mein Backend komme? vielen Dank schonmal und lg Atilla

  • Ich habe heute morgen schon Probleme beim Logout am Backend gehabt, mir aber nichts dabei gedacht und das Fenster einfach geschlossen.

    Versuche mal, im phpMyAdmin die Tabelle "xyz_session" zu leeren (nicht löschen!).

    Die configuration.php scheint hier eine andere Struktur zu haben. ... (error_reporting gibts nämlich nicht)

    Seltsam... Poste doch mal die configuration.php (Spoiler verwenden ;) ). Mache aber vorher alle Zugangsdaten unkenntlich!

  • Hi zusammen.
    Die session bzw deren Inhalt habe ich bereits gelöscht --> ohne Erfolg. Ich verzweifle langam. In extensions sind diese Einträge bzw DBs nciht zu finden.
    Anbei die config.php:


  • @Atilla,


    da ist doch ein Eintrag fürs error reporting :)


    Code
    1. public $error_reporting = 'default';


    änder das mal auf


    Code
    1. public $error_reporting = 'maximum';
  • Poste mal bitte den Inhalt der /administrator/index.php. und ggf /administrator/includes/defines.php.


    Edit: hast du vielleicht eine Cookie Domain gesetzt? Findest du auch in der configuration.php.


    Hi,
    Cookie Domain habe ich nicht (zumindest bewusst) gesetzt. ICh schaus mir aber gleich mal an. Ansonsten verzweifle ich langsam... :/
    Hoffe Du kannst hieraus was erkennen....
    Danke und lg


    administrator/index.php:


    administrator/includes/defines.php

  • Zitat

    error_reporting (E_ALL);


    würde ich aus der index.php wieder enzfernen.


    Zitat

    ein Versuch: schau mal in PHPMyAdmin und gehe zu: xxx_Extensions > plug_authentication_joomla bzw. plug_user_joomla, ob da bei enabled eine 1 steht.


    (Ist nur ein Tippfehler drin "plug_" muss "plg_" heißen.)


    Deine Antwort?

    Zitat

    In extensions sind diese Einträge ... nciht zu finden


    Das sollten sie aber mit enabled=1. Beide zeigen nämlich dein beschriebenes Phänomen, wenn sie nicht aktiviert/installiert sind: Keine Fehlermeldung beim Login.

  • Hallo,


    zunächst: Danke Re:Later für den Dippfehler (kann ja nicht mehr editieren) ;)


    So, nachdem ja schon etliche Vermutungen, Hinweise usw. stehen, leg ich noch ein Schäufchen nach.


    configuration.php ist mir folgendes aufgefallen:


    public $ftp_enable = '1'; > soll aktiviert sein?


    public $dbtype = 'mysql'; > is grundsätzlich ja nicht falsch, aber vielleicht hast Du: mysqli?


    public $cache_handler = 'cachelite'; > besser vielleicht: 'file'; (?)


    Liebe Grüße, Christine