Internal Server Error nach Serverumzug

  • 1. phpinfo.php: Viele Infos. Das ist gut. Sicherlich wird auch PHP 7.3 angezeig, welche du momentan eingestellt hast.

    2. Inhalt von robots.txt wird angezeigt: Sehr gut

    3. Was meinst du mit "Nein"? War das Verzeichnis nicht leer, in welches du dein Joomla geladen hast?

    Mit "Nein" meine ich, dass in der robots.txt nicht leer war wie deine Frage am Anfang war.


    Ich komme nicht mal in den Backend Bereich. Jedoch immerhin wird mir mal der blaue Hintergrund angezeigt. Ich habe auf der Startseite folgende Fehlermeldung: Class 'Joomla\String\StringHelper' not found

  • Mit "Nein" meine ich, dass in der robots.txt nicht leer war wie deine Frage am Anfang war.

    Die Frage war aber, ob das Verzeichnis leer war, in welches du Joomla eingespielt hast? Das sollte es.


    Das muss es dann beim Einspielen des .jpa-Archivs mittels kickstart.php beispielsweise auch sein.

    Vielleicht gab es auch nur Übertragungsfehler beim Hochladen. Da ist das jpa-Archiv wesentlich unanfälliger, da du nur 1 Datei hochladen musst und nicht mehrere tausend.

  • Die Frage war aber, ob das Verzeichnis leer war, in welches du Joomla eingespielt hast? Das sollte es.


    Das muss es dann beim Einspielen des .jpa-Archivs mittels kickstart.php beispielsweise auch sein.

    Vielleicht gab es auch nur Übertragungsfehler beim Hochladen. Da ist das jpa-Archiv wesentlich unanfälliger, da du nur 1 Datei hochladen musst und nicht mehrere tausend.

    von welchen Verzeichnis sprechen wir jetzt?


    :) ja vielleicht, mehr als das ich es wieder händisch überspiele, kann nicht passieren!