Titel-Tag

  • Im Zusammenhang mit SEO und Google wird immer von

    Titel, Title, Meta-Title, Titel-Tag gesprochen.


    Es soll die fette Überschrift sein, die Google im Suchergebnis zeigt.

    Auch soll Goggle die Freiheit besitzen, diesen selber zu besetzen.

    Gleichwohl kann man ihn auch im BE definieren.

    Aber wo?


    mfg

  • Hallo!

    danke für den Hinweis.

    Aber bevor ich jetzt darüber nachdenke, nochmal zu Abstimmung
    Titel, Title, Meta-Title, Titel-Tag sind Synomyme für <title> Metatag.

    vom Menüeintrag


    oder vom Beitrag


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Bei mir sind die Einträge (meistens) identisch.
    Aber in dieser Form habe ich sie noch nie in Google vorgefunden. Da hat sich Google immer was aus dem Kontekt gesucht.
    Das ist nicht unbedingt das, was ich gerne hätte und den Menüeintrag oder Beitrag so zu benennen ist für mich etwas unpassend.


    vG

  • Ich habe es mal ausprobiert:

    Der Titel vom Menüeintrag wird in <head>title</head> übernommen und erscheint auch in der Seitenüberschrift.

    Dieser Eintrag ist gut fürs Menü aber weniger sinnstiftend für Google i.S.v SEO.

    Mit dem Eintrag aus Menüs: Eintrag bearbeiten; Seitenanzeige|Seitentitel im Browser kann ein sinnvollerer Titel eingeben werden, der dann in <head> und Seitenüberschrift fortan verwendet wird.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was Google daraus macht.

    Das war's