Frontend-Zugriff auf das Mediencenter nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon einige Zeit bei google und hier im Forum gesucht, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.


    Seit dem Update auf Joomla 4 kann der normale User ("Editor") nicht auf das neue Medien-Center zugreifen.

    Wenn der User im Frontend auf "CMS-Inhalt" und dann auf "Medien" klickt, bekommt er den folgenden Fehlerhinweis:

    "Keine Berechtigung um diese Ressource einzusehen."


    Wenn ich mich als Admin im Frontend anmelde, dann kann ich alles sehen und erhalte den Zugriff.


    An den Rechten wurde nichts verändert, außer halt auf J4 migriert.

    Scheinbar muss jetzt irgendwo was angepasst werden, leider erschließt sich mir gerade nicht wo.


    Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem gehabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß

    Björn

  • Hey Elwood.


    Erstellen, bearbeiten und löschen war bereits erlaubt. Adminzugriff habe ich nun auch aktiviert und nun funktioniert es.


    Allerdings schon komisch, dass ein normaler User nun scheinbar Adminzugriff auf das Mediencenter benötigt. Aber da wir eine überschaubare Mitarbeiteranzahl sind, ist es nicht so dramatisch.


    Daher vielen Dank für diese Lösung!


    Gruß Björn


    Damit kennzeichne ich es erstmal als erledigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bhommi mit diesem Beitrag zusammengefügt.