Kategorie-Manager der JoomlaGallery funktioniert nicht

  • Heute wollte ich auf einer von mir verwalteten Homepage neue Bilder in die Galerie einfügen. Dazu nutze ich JoomlaGallery. Überraschenderweise kommt beim Aufrufen von dem Kategorie-Manager die Fehlermeldung aus dem Anhang. Alle anderen Menüpunkte aus der JoomlaGallery funktionieren. Das, was ich gemacht habe, ist die PHP-Version letztens auf 8.x zu aktualisieren, nachdem ich von Joomla darauf hingewiesen worden bin. Im Bereich Warungen habe ich diese Warnung gefunden, die ebenfalls im Anhang zu finden ist.


    Kann mir jemand helfen? Ich freue mich über jede Antwort.


    Ich verwende Joomla 3.10.1


    Ich verwalte eine zweite Homepage ebenfalls über Joomla. Dort gibt es keine Probleme mit dem Kategorie Manager.


  • Ansonsten einmal mit "Erweiterungen > Verwalten > Datenbank" Button "Reparieren" versuchen.

    Hallo Christian,



    wenn ich das mache, kommt die Meldung aus dem Anhang.


    Aha,


    vielen Dank für den Hinweis. Wie ich sehen konnte, gibt es hier keine automatischen Updates. Auf der Seite der JoomGallery Friends habe ich etwas gefunden und auch eine Anleitung für das Update. Wenn ich es richtig sehe, kommt es direkt von dir.


    Also ein Backup mit Akeeba Backup habe ich gemacht. Und jetzt soll ich direkt über Erweiterungen -> Verwalten -> Installieren die Version 3.5.1 installieren. Wird dann automatisch das Update gefahren oder bekomme ich eine neue Version und muss alle Bilder über das Backup wieder hochladen? Und muss ich meine aktuelle Version 3.3.4 vorher deinstallieren?



    hast Du es einmal mit PHP 7.4 versucht?

    Ich habe es gerade auf PHP 7.4 umgestellt, kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Und jetzt habe ich es gerade noch mal probiert und e funktioniert über alle Wege. Warum und wie auch immer. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung bis hierhin.


    Das Upgrade auf JoomGallery 3.5.1 würde ich jedoch gerne durchführen.

  • Bitte das nächste mal beachten:



  • Und jetzt soll ich direkt über Erweiterungen -> Verwalten -> Installieren die Version 3.5.1 installieren. Wird dann automatisch das Update gefahren oder bekomme ich eine neue Version und muss alle Bilder über das Backup wieder hochladen? Und muss ich meine aktuelle Version 3.3.4 vorher deinstallieren?

    Einfach das Zip installieren. Das Upgrade erfolgt automatisch.

    Vorher nix deinstallieren, sonst ist ja alles weg. :rolleyes:

    Siehe auch hier im Forum.