Update Information zu J!4 im Kontrollzentrum

  • Seit dem letzten Update auf die aktuelle 3.10.2-Version wird links im Kontrollzentrum eine Update Information zu Joomla 4 angezeigt. Eine Kleinigkeit natürlich, aber mich persönlich stört es ein wenig und würde es gerne entfernen. Ist das ohne den Core zu bearbeiten, möglich? In den Admin-Modulen konnte ich nichts finden.


    Natürlich weiß ich, dass J!4 draußen ist, aber ich möchte das Update noch ein wenig verschieben.

  • Natürlich weiß ich, dass J!4 draußen ist, aber ich möchte das Update noch ein wenig verschieben.

    Geht es um diese Meldung? https://magazine.joomla.org/al…0-end-of-support-handling


    Bei der Meldung geht es darum alle Benutzer von 3.10 zu informieren das Joomla 4 verfügbar ist und auch in Zukunft sobald wir z.B. in den Sicherheitsupdates only Modus umschalten wird es eine Meldung geben. Damit keiner sagen kann "warum habt ihr uns nicht früher gesagt das wir ein Upgrade auf J4 machen müssen".


    Die Meldung kann aber auch ohne Probleme mit dem Button in der Nachricht direkt ausgeblendet werden.


    Ein Update auf Joomla 4 wird nur angeboten sobald man den Update Server auf "Joomla Next" umstellt.

  • Danke zero24 , dein Hinweis mit dem Link vom Joomla-Magazine hat mich zum Ziel geführt. Hatte nicht in die Plugins gesehen, da gibt es unter den Schnellstartsymbolen eben den Hinweis mit dem EOS der 3.10. Also deaktivieren, schon tauscht es links im Kontrollzentrum nicht mehr auf, perfekt.


    Thema ist erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke zero24 , dein Hinweis mit dem Link vom Joomla-Magazine hat mich zum Ziel geführt. Hatte nicht in die Plugins gesehen, da gibt es unter den Schnellstartsymbolen eben den Hinweis mit dem EOS der 3.10. Also deaktivieren, schon tauscht es links im Kontrollzentrum nicht mehr auf, perfekt.

    Besser wäre es nicht das Plugin zu deaktivieren sondern die Nachricht über den Knopf "Für alle Benutzer ausblenden" auszublenden da dieses Plugin auch nochmal erinnert sobald wir z.B. im security only Modus sind. Im Ende ist es aber natürlich deine Entscheidung :)