Not enough memory

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich mit ein paar Seiten auf meiner Homepage http://www.tg-boeckingen.com Probleme. Es kommt dann immer der Hinweis "Fehler: 4 Not enough memory", z. B. auf der Seite http://www.tg-boeckingen.com/kurse. Andere Seiten wiederum wie z. B. http://www.tg-boeckingen.com/der-verein/geschaeftsstelle funktionieren.

    Ich meine das Problem besteht seit dem Update auf Version 3.10, bin mir aber nicht ganz sicher. Habe auch schon mal einen neuen Artikel angelegt und diesen Artikel in einen neuen Menüpunkt aufgenommen. Auch da kommt dann der Fehler.

    Woran könnte das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ganz vielleicht hilft die Anleitung weiter, den Fehler weiter einzugrenzen:

  • Das Plugin berechnet vor der Arbeit, wie viel Speicher es theoretisch brauchen könnte. Vielleicht hast einfach ein zu großes Originalbild in der Sammlung? Oder es bekommt von PHP einen falschen Grund-Wert zurück, falls du vielleicht die PHP-Version gewechselt hast? Oder irgendwas anderes braucht mehr Speicher als zuvor und damit bleibt nicht mehr genug?


    Aber ich fand die Rechnung in dem Plugin eh schon immer komisch, weil sie so Pi-mal-Daumen + 25% ist. War schon mal Thema in irgendeinem Forum, erinnere ich mich.