Seiten-Untertitel ändern

  • Hallo
    ich bin recht neu im Forum und lerne gerade joomla mit einem DVD Kurs. Der Kurs erklärt den Einstieg und die Installation gut. Nur leider sollte an einer Stelle Xampp verwendet werden. In Linux war mir die Installation von Xampp aber zu schwierig. Ich habe deshalb einen PC-Experten kommen lassen. Er hat mir Joomla auf meinem Server installiert und ich kann nun Stück für Stück meine Website bearbeiten Frontend Backend usw. funktioniert gut.


    Leider habe ich jetzt einen Schreibfehler im Untertitel meiner Seite entdeckt. Ich weiß nicht ob das Wort Untertitel hier passt, darum verlinke ich die Startseitne


    http://ninabaydur.com/


    Da steht nun also "Nina Baydur Künst und Design" Das soll natürlich Kunst und Design heißen. Ich weiß, dass man diese Einstellungen in der ersten Haupkonfiguration der Seite eingetragen hat.


    aber ich weiß nicht mehr wie ich da hinkomme. Ich habe hier reichlich Zugangsdaten, die mir der PC-Experte aufgeschrieben hat. Aber ich weiß nicht mehr wie ich in diese Konfiguaration komme.
    Im Erklärungsvideo funktioniert das irgendwie indem er localhost/seitenname eingibt.


    Aber das funktioniert nicht.


    Wie kann ich den Schreibfehler korrigieren.


    Vielen Dank im Vorraus


    Liebe Grüße
    Vairotsana

  • Zuerst solltest du diese Anleitung umsetzen
    Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!


    Je früher man das macht umso besser. (Als Namen fürs Template kannst nat. auch was anderes nehmen als Protostartest, vielleicht ninabaydur.)


    Wenn du dann dein eigenes Template kopiert hast und wie beschrieben als Standard zugewiesen:
    Im Menü Erweiterungen > Templates > in Spalte Stile auf den Standardstil deines Templates klicken.
    Dor kannst du dann diese Felder eingeben und speichern.


    Anschließend noch zur Kontrolle: Menü System > Konfiguration. Dort Feld "Name der Website" prüfen, ob korrekt.